abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türkontakt Version 1 leere Batterie

Tomcatnrw
Junior Homie

Leider zeigen meine Türkontakte seit einiger Zeit, dass die Batterien leer sind. Heute danach gegoogelt scheint es für Bosch nur noch den Kontakt II zu geben.

Wo finde ich eine Anleitung, wie das Batteriefach zu öffnen und die Batterien zu wechseln sind. Muß ich danach den Kontakt neu anlernen? ... Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
Poweruser

Die Anleitung findest du hier.

Ist ganz einfach:

• Den Sensor von der Halterung schieben. Wenn die LED nach unten zeigt, nach oben weg schieben. 1000027415.png
  • Dann siehst du schon die beiden AAA Batterien. 1000027416.png

Nach dem Batteriewechsel muss nichts neu angelernt oder eingerichtet werden.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 305 Automationen, 131 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

STdesign
Poweruser

Die Anleitung findest du hier.

Ist ganz einfach:

• Den Sensor von der Halterung schieben. Wenn die LED nach unten zeigt, nach oben weg schieben. 1000027415.png
  • Dann siehst du schon die beiden AAA Batterien. 1000027416.png

Nach dem Batteriewechsel muss nichts neu angelernt oder eingerichtet werden.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 305 Automationen, 131 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

easy, wenn man weiß, wie's geht - DANKE

Rechtswidrigen Inhalt melden