abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Heizpause zuvor eingestellten Heizplan aktivieren

minektro
Apprentice Homie

Ich habe keine Fensterkontakte und habe mir deshalb ein Szenario erstellt, womit alle Heizkörper-Thermostate auf Heizpause gestellt werden können. Das funktioniert auch zuverlässig. Natürlich benötige ich ein weiteres Szenario für das Beenden der Heizpause und bin dabei leider gezwungen immer einen konkreten Heizplan einzustellen, um das Heizen fortzusetzen. Allerdings habe ich pro Thermostat teilweise mehrere Heizpläne. Hier fehlt mir die Option in einem Szenario oder auch in der Automation, mit der ich einfach wieder mit dem Heizplan heize, der vor der Heizpause eingestellt war. Habe ich da etwas übersehen oder ist das tatsächlich nicht möglich bzw. wäre es denkbar so eine Option zu implementieren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Cool! Das ist für mich zwar nicht ganz intuitiv, aber funktioniert. Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

STdesign
Poweruser

Das ist möglich. Es muss kein Heizplan gewählt werden. Folgendes genügt, womit der vorherige Zeitplan genutzt wird.

1000027266.png

 (Automation analog)

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 303 Automationen, 130 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Cool! Das ist für mich zwar nicht ganz intuitiv, aber funktioniert. Danke!

Rechtswidrigen Inhalt melden