abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Netzwerk-Led blinkt rot

JonathanSattler
New Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe heute versucht den Controller im Heimnetz anzumelden, leider ohne Erfolg. 

Nach dem einstecken blinkt die Power-Led weiß und nach ein paar Sekunden blinkt die Netzwerk-Led kurz zweimal Weiß (schnell) und wechselt anschließend auf Rot. In der FritzBox Oberfläche bekomme ich den Controller mit IP-Adresse angezeigt, kann mich allerdings auch nicht über die manuelle Eingabe der IP-Adresse verbinden. 

Habe schon mehrmals versucht den Controller zurückzusetzen und habe ihn aus der Geräteliste der FritzBox gelöscht um ihn neuanzumelden, jedes mal das gleiche Ergebnis. Der Controller hat alle Berechtigungen die ich ihm zuweisen kann erhalten und auch sonst funktioniert bei uns im Heimnetz die Kommunikation zwischen Geräten eigentlich einwandfrei..

 

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@JonathanSattler Was für eine FritzBox hast Du?
Bitte für den BSH Controller DHCP verwenden und keine feste IP.

Portfreigaben sind eigentlich nicht erforderlich.

Hast Du dem Controller in der FritzBox eventuell ein eingeschränktes Profil zugewiesen?

Bitte den Controller mal für 10 Minuten von Strom und LAN trennen und danach wieder verbinden.

In der FritzBox sollte ei

ne grüne Welt vor dem Controller erscheinen

Geomo_0-1659954560092.png

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

JonathanSattler
New Homie

Hi, ich habe eine FritzBox 7490. 

Bei mir ist nur ein grüner Kreis und nicht die grüne Welt vor dem Smart Home Controller in der Liste..

Habe die feste IP wieder rausgenommen. Das Zugangsprofil steht auf unbeschränkt. 

Probiere es jetzt mal damit den Controller längere Zeit vom Strom und LAN zu trennen und versuche es später nochmal.Bildschirm­foto 2022-08-08 um 12.33.51.png

@JonathanSattler Und, hast Du damit Erfolg gehabt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.