abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Relais Umkehr der Schaltrichtung

JochenKro
Apprentice Homie

Ich nutze das Relais zur Steuerung der „alten“, nicht smarten Wärmepumpe, durch Ansteuerung der sogenannten EVU-Sperre. Öffner heißt Freigabe, Schließer gleich Wärmepumpe gesperrt, also aus. Das Relais zeigt es genau andersrum, in der App es als AUS dargestellt, wenn der Kontakt offen ist, meine Wärmepumpe also läuft. Besteht die Möglichkeit, die Darstellung (Schaltrichtung) zu drehen, so dass der offene Kontakt als AN dargestellt wird? Falls noch nicht vorgesehen, möchte ich dies in Richtung Bosch als sinnvolle Funktion vorschlagen. Es gibt vermutlich noch mehr Anwendungen, bei denen dies der Fall ist. Danke für eure Feedbacks und Ideen.

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Die Begriffe der (Schalt-)zustände lassen sich bei keinem Gerät personalisieren.

 

Hin und wieder wäre das nett, ein Schönheitsfeature 😉.

 

Es bleibt erstmal nur der Featurewunsch und abwarten was draus gemacht wird.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Maurice
CEO of the Homies

Wäre auch ein Anwendungsfall für die angekündigten virtuellen Schalter. Da könnte man einen anlegen, der mittels Automationen das Relais schaltet. Virtueller Schalter aus, Relais an. Und umgekehrt.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.