abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rolladensteuerung

gusshun
Apprentice Homie

Hallo,

Muss ich die Rolladensteuerung unbedingt als unterputz nützen oder kann ich ins Abgehängte Decke (wo die Kables jetzt läuft) verstecken?

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Unterputz muss nicht sein. Ganz nackig würde ich sie aber nicht auf die abgehängte Decke legen, wegen Staub. Steck sie einfach in eine simple Abzweigdose, dann hat sie einen guten IP Schutz.

Ich habe meine z.B. außen in einer IP65 Abzweigdose installiert.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Christopher
CEO of the Homies

Solange sie nicht offen irgendwo rumliegt, kannst du sie verbauen wo es am besten passt.

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden