abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rollladensteuerung 1 wegen defekt durch neue Rollladensteuerung 2 ersetzen

Helmut_W
Junior Homie

Moin, moin,

leider ist eine unserer Rollladensteuerung 1 defekt. Die Wippe funktioniert mechanisch nicht mehr richtig, sodass ich eine neue Rollladensteuerung 2 kaufen musste. Sie ist eingebaut aber ohne Schalter. Sie ist also nur über die App zu bedienen. Das nervt nun aber meine Frau, sodass ich nun einen gleich gearteten Wippen-Schalter wie bei der Steuerung 1 nachrüsten muss. Wir haben das System Gira Standard 55 rein weiß im Einsatz. Leider finde ich zumindest bei Hornbach keinen gleichartigen Schalter. Nur den Jalousieschalter-Einsatz mit der Artikelnummer 3898969. Bei diesem haben ich dann aber nicht eine Wippe sondern 2 Wippen für rauf und runter. Kann mir jemand einen anderen Schalter aus der Serie mit Artikelnummer von Hornbach nennen, der der bisherigen Funktionsweise und auch optisch der alten Funktionsweise entspricht? Wenn ja, vielen Dank dafür.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

AxlRose
Vice President of the Homies

Ja, der 0158 von Gira als Taster ist geeignet. Man benötigt keine unterschiedlichen Taster/Schalter für einen Rollladen oder eine Jalousie.

 

Ich selber steuere meine Jalousien und Rollläden mit einem vergleichbaren Taster von Jung (539VU) an. Wichtig ist, dass der Taster/Schalter eine Sperre gegen (versehentliches) Drücken beider Tasten hat. Das ist beim 0158 von Gira gegeben.

Privater Endanwender

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

AxlRose
Vice President of the Homies

Meines Wissens gibt es von Gira einen derartigen Schalter oder Taster nicht.

 

Hier wurde bereits einiges dazu geschrieben.

Privater Endanwender

Aber die Gira 0158 00 sollte doch funktionieren. Oder gibt es zwischen Jalousie- und Rolladensteuerung einen Unterschied?

AxlRose
Vice President of the Homies

Ja, der 0158 von Gira als Taster ist geeignet. Man benötigt keine unterschiedlichen Taster/Schalter für einen Rollladen oder eine Jalousie.

 

Ich selber steuere meine Jalousien und Rollläden mit einem vergleichbaren Taster von Jung (539VU) an. Wichtig ist, dass der Taster/Schalter eine Sperre gegen (versehentliches) Drücken beider Tasten hat. Das ist beim 0158 von Gira gegeben.

Privater Endanwender

Ja, er funktioniert. Lieben Dank an alle für die Hilfe.




Rechtswidrigen Inhalt melden