abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Router Zugriff über Handy VPN möglich?

Mari88
Junior Homie

Guten Tag,

 

ich habe auf meinem Handy NORDVPN installiert. Gibt es eine Möglichkeit bei eingeschaltetem VPN Zugriff auf den Bosch Controller II zu bekommen und die Einstellungen abzufragen. 

Vielen Dank

2 ANTWORTEN 2

Christopher
CEO of the Homies

NordVPN ist doch glaube ich da, um deinen Standort zu verschleiern. Beispielsweise anderen vorzugaukeln, dass du im Ausland sitzt, oder sonst wo in Deutschland.

 

Wenn bräuchtest du eine VPN Verbindung zu deinem Zuhause. Bei einem Fritzbox Router ist sowas einfach einzustellen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Maurice
CEO of the Homies

Solange der Fernzugriff aktiv ist sollte es funktionieren.

Für eine lokale Verbindung zum SHC musst Du in der VPN-App einstellen, dass der Zugriff auf das lokale Netzwerk erlaubt wird (falls es dort eine solche Einstellung gibt).

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden