abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Home Controller II

Nordisch_Nord1
Apprentice Homie

Moin zusammen,

der SMCII ist, soweit ich weiß noch nicht für das Apple Home Kit zertifiziert. Macht es überhaupt Sinn diesen jetzt schon zu kaufen? Oder soll man auf den SMCI ausweichen?

Was meint ihr?
Danke für eure Antworten. 🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Nordisch_Nord1 Aktuell werden die Geräte der Gen II bei Apple zertifiziert. HomeKit wird mit einem der nächsten Updates for den SHC II kommen.

Wenn Du jetzt startest, macht der Start mit einem SHC I keinen Sinn mehr.

Im BSH Shop gibt es aktuell noch  ein Winterangebot: SHC II mit Heizkörperthermostat II für 99€.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@Nordisch_Nord1 Aktuell werden die Geräte der Gen II bei Apple zertifiziert. HomeKit wird mit einem der nächsten Updates for den SHC II kommen.

Wenn Du jetzt startest, macht der Start mit einem SHC I keinen Sinn mehr.

Im BSH Shop gibt es aktuell noch  ein Winterangebot: SHC II mit Heizkörperthermostat II für 99€.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Nordisch_Nord1
Apprentice Homie

Vielen Dank für die Antwort :),

Weißt Du wann die Zertifzierung abgeschlossen sein wird?

Und wenn ich die Innenkamera I kaufe ist diese mit dem SHC II kompatibel? Hier gibt es im Netz tlwe. interessante Angebote.

Geomo
CEO of the Homies

@Nordisch_Nord1 Die Kameras kommunizieren über WLAN und Cloud mit dem Controller.

Die Eyes Innenkamera II hat eine größeren Funktionsumfang, ich würde Dir daher eher nicht zur Version raten, die seit 4 Jahren auf dem Markt ist.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Nordisch_Nord1
Apprentice Homie

Danke dir für die INfo, ich wusste nicht, dass sie schon so lange auf dem Markt ist. Dann werde ich mich nachher im Shop umschauen.

Nordisch_Nord1
Apprentice Homie

Ist die Innenkamera II auch schon für Apple zertifiziert oder funktioniert die nur über Amazon?

Geomo
CEO of the Homies

@Nordisch_Nord1 die Kameras sind aktuell überhaupt nicht für HomeKit zertifiziert. Ob dies für die Innenkamera II noch kommt, keine Ahnung.

Die Anforderung für die Kamerazertifizierung bei Apple sind wohl relativ hoch.

Du kannst die Kamera aber in der Bosch Smart Home App oder in der Smart Camera App abrufen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Maurice
CEO of the Homies

Bezüglich SHC I oder II kann man das auch differenzierter sehen. Wer jetzt einsteigen und HomeKit nutzen möchte fährt meiner Meinung nach mit einem SHC I besser. Denn wann der SHC II in Sachen HomeKit mit dem SHC I gleichzieht ist völlig offen. Das kann noch viele Monate dauern. Bei Bedarf später auf einen SHC II zu wechseln (z. B. wenn dann irgendwann Thread kommt) ist im Gesamtkontext betrachtet finanziell überschaubar.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.