abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

status: Welche Automation läuft gerade?

Nippes67
Apprentice Homie

Ich habe mehrere Automationen programmiert.

Hiernach sollten Raumthermostate bei geschlossenen Fenster 21°C bekommen.

Stattdessen wird für den Raum Low aufgerufen.

Wo kann ich sehen wo der Fehler herkommt? bzw. wie kann ich auf der App den Status der Automationen angezeigt bekommen? 

Sicherlich wieder ein Benutzerfehler von mir und alles läßt sich finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Wenn "Low" angezeigt wird, ist die Lüftungserkennung aktiv. Werden die Fenster als geschlossen angezeigt, sodass du hier einen Fehler ausschließen kannst?

 

Status von Automationen kann nicht angezeigt werden. Nur in der Übersicht, ob an oder aus. Geänderte Soll-Temperatur siehst du in der Favoriten-Kachel zur Raumtemperatur. Du kannst auch (temporär) in der Automation zusätzlich Benachrichtigung ausgeben lassen, um zu sehen ob die Automation zu bestimmten Zeiten läuft.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Wahrscheinlich ist noch irgend ein Fensterkontakt geöffnet. Das "Low" kommt vom Dienst "Nachhaltiges Lüften", der bei geöffnetem Fenster automatisch alle Heizkörper im Räum zudreht.

Falls Du das nicht möchtest musst Du den entsprechenden Fensterkontakt im Klimamanager deaktivieren.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Wenn "Low" angezeigt wird, ist die Lüftungserkennung aktiv. Werden die Fenster als geschlossen angezeigt, sodass du hier einen Fehler ausschließen kannst?

 

Status von Automationen kann nicht angezeigt werden. Nur in der Übersicht, ob an oder aus. Geänderte Soll-Temperatur siehst du in der Favoriten-Kachel zur Raumtemperatur. Du kannst auch (temporär) in der Automation zusätzlich Benachrichtigung ausgeben lassen, um zu sehen ob die Automation zu bestimmten Zeiten läuft.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Nippes67
Apprentice Homie

Vielen Dank und es waren die Haken im "nachhaltigen Lüften". 

Die habe ich zwar nicht gesetzt aber nun sind sie raus und die Raumtemperatur isr richtig übernommen.

Danke




Rechtswidrigen Inhalt melden