abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Kann man über die Automation der Bosch Smart Home App auch Alexa Routinen ausführen lassen?

Michael1
Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe schon seit längeren die Alexa und kann damit meine Garagentore und mein Treppenhauslicht steuern. Allerdings sind diese Aktoren keine Bosch Produkte.

Alexa steuert auch meine Bosch Smart Home Rollladensteuerungen.

Gibt es eine Möglichkeit eine Automation in der Bosch Smart Home App zu erstellen, welche mein Treppenhauslicht einschalten oder die Garagentore steuern kann?

 

Gruß

 

Michael

4 ANTWORTEN 4

Rainerle
CEO of the Homies

Schreib mal was für Fabrikate Du hast. Eventuell kannst Du diese über die App Home Connect Plus mit Bosch verbinden. 

Home Connect Plus findest Du im App-Store/Playstore und ist ein Bosch-Unternehmen. Bevor Du installierst, kann ich schauen, ob das überhaupt was bringen würde. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Abend, 

 

die Schalter sind von Meross und lassen sich mit der eHomeLife App steuern.

 

Gruß

 

Michael

 

 

 

 

 

 

 

 

Rainerle
CEO of the Homies

Ist leider kein Partner … Schade.

 

Im Ergebnis bedeutet das, dass eine Steuerung aus Bosch Smart Home heraus nicht möglich ist. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Hallo Rainerle,

danke fürs nachschauen.
Ich habe den "wichtigsten" Schalter fürs Treppenhauslicht umgebaut.
Jetzt habe ich eine Licht-/Rollladensteuerung II im Einsatz.
Damit konnte ich nun ein Stromstoßrelais ersetzen.

Gruß

Michael