abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Licht/Rolladenschalter 2 (Modul) - Licht und Rolladen gleichzeitig?

Sinan
Experienced Homie

Hallo,

 

kann man mit dem neuen Licht/Rolladenschalter 2 (Modul) sowohl Licht als auch Rolladen steuern?

Das Modul hat ja 2 Eingänge S1 und S2 und 2 Ausgänge Q1 und Q2.

 

Meine Überlegung ist, ob ich bei S1/Q1 Licht schalte und mit S2/Q2 Rolladen steuere?

 

Sinan_0-1658527630153.png

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Sinan .

Beides gleichzeitig wird nicht gehen.

Wenn du einen Rollladen steuerst ist Q1 und Q2 für hoch und runter. S1 und S2 sind die Taster/Schalter Hoch und Runter.

 

Anschlussplan 

 

Ich hab noch keinen, aber es wird in der App garantiert konfiguriert werden, wie du ihn benutzt. Entweder Licht oder Rollladen/Markise/Jalousie. 

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Sinan .

Beides gleichzeitig wird nicht gehen.

Wenn du einen Rollladen steuerst ist Q1 und Q2 für hoch und runter. S1 und S2 sind die Taster/Schalter Hoch und Runter.

 

Anschlussplan 

 

Ich hab noch keinen, aber es wird in der App garantiert konfiguriert werden, wie du ihn benutzt. Entweder Licht oder Rollladen/Markise/Jalousie. 

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

4ndy
Junior Homie

Es funktioniert nicht. Man muss bei der Inbetriebnahme in der App angeben ob es Rollladen oder Beleuchtung schalten soll. Ist eine Sicherheitsfunktion. Beleuchtung kann man beide gleichzeitig Schalten. Rollladen nicht, da dieses den Motor beschädigen würde. Dieses Ändern kann man nur über Werkseinstellung zurücksetzen.




Rechtswidrigen Inhalt melden