abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostat II

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Ich möchte in Kürze eine Fussbodenheizung mit Bosch smart home steuern.

Ist schon bekannt wann das Raumthermostat II 220V lieferbar ist ??

Die jetzige Version ist auch kaum mehr verfügbar....

9 ANTWORTEN 9

kalaun
Advanced Homie

Hey, ist leider nicht bekannt und Bosch hüllt sich in Schweigen. 

Finde das auch echt unglücklich in der Heizperiode das alte System vom Markt zu nehmen ohne Ersatz bzw. noch nicht einmal ein konkretes Erscheinungsdatum zu nennen (Angegeben wird Q4).

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Vielleicht will Bosch nicht so viele Systeme verkaufen 🙂

Wenn es zu lange dauert ,werde ich auf einen anderen Hersteller setzen....

 

Tatsächlich hätte ich auf ein anderes System gesetzt wenn ich das früher gewusst hätte. Vor allem der Schwenk auf ein Design welches sich nicht in Schalterserien integrieren lässt ist sehr ärgerlich. 
Bin noch nicht lange im Bosch System aber habe bereits viele Rollladenschalter getauscht was ich jetzt ungern rückgängig machen will. 

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @** Gelöschtes Profil ** ,

 

leider kann ich dir im Moment noch kein genaues Datum für den Verkaufsstart unseres Raumthermostats II 230V nennen. Wie @kalaun aber bereits richtige gesagt hat, wird es in Q4 erscheinen. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden in der Community darüber berichten.

 

Viele Grüße

Sabrina

Hallo Sabrina, 

 

gibt es hierzu inzwischen etwas konkreteres? Q4 ist ja fast zu Ende.

 

Ich sitze jetzt hier in einem Chaos von Bosch Smart Home. Alles wird umgestellt und nichts ist lieferbar, weder neues noch altes System. Betrifft nicht nur die 230V Raumthermostate sondern auch die Rolladensteuerung I. Unfassbar. Was ist denn da schiefgelaufen. Ich überlege ernsthaft alles zurückzuschicken und komplett auf was anderes zu setzen. Ist ja alles schön in der Theorie.. wenn man aber nichts kaufen kann hilft alles nichts. 

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Daniel1893,

 

ich muss dich leider noch um etwas Geduld bitten bis das Produkt verfügbar sein wird. Das vierte Quartal dauert noch etwas an. Sobald der Marktstart beginnt, werde ich selbstverständlich hier in der Community informieren.

 

Viele Grüße

Sabrina

Lohnt es sich zu warten? Ich würde sonst zu einem anderen Hersteller wechseln und Bosch aus dem Haus verbannen. 

Rainerle
CEO of the Homies

@Marco_74 
@Daniel1893 

@kalaun 

 

Das Raumthermostat II ist ab heute auf dem Markt. 

Vielleicht seht ihr es selbst, so bekommt ihr eine Benachrichtigungsmail falls eingestellt. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Wann kommt die Version für 230 V?!

 



Dein Problem konnte nicht gelöst werden?





Rechtswidrigen Inhalt melden