abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TC100 und Bosch Heizkörperthermostate der ersten Version in Home Assistent einbinden

Marco-Schmidtke
Junior Homie

Moinsen,

 

ich habe folgende Heizung vor rund zwei Jahren bekommen:

Buderus Logamax plus GB172i-17 T100S H V2 mit Regler TC100 und Bosch Heizkörperthermostate der ersten Version

Momentan nutze ich die App "MyMode" und bin damit ganz zufrieden.

Nun fange ich gerade an mich mit Home Assistant zu befassen und in einem anderen Forum bekam ich den Hinweis das ich für die Einbindung den "Bosch Controller SHC" benötige.

 

Nun meine Frage hier, kann beides gleichzeitig laufen? Oder schließt das Eine das Andere aus?

 

Kann ich die Thermostate weiterhin dann in der App über den TC100 auslesen / steuern und gleichzeitig auch über den Bosch Controller SHC in Home Assistant?

 

VG

Marco

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Das schließt sich aus. Ein Heizkörper-Thermostat kannst Du entweder mit dem Smart Home Controller verbinden oder mit dem TC100, aber nicht beides gleichzeitig.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 50 Geräten, 110 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Das schließt sich aus. Ein Heizkörper-Thermostat kannst Du entweder mit dem Smart Home Controller verbinden oder mit dem TC100, aber nicht beides gleichzeitig.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 50 Geräten, 110 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Marco-Schmidtke
Junior Homie

Ok, danke für die schnelle Antwort.

 

VG

Marco




Rechtswidrigen Inhalt melden