Donnerstag - zuletzt bearbeitet Donnerstag
Also ich finde die Abdeckung vom Universalschalter II zu milchig; d.h. die schwarz gedruckten scharf abgebildeten Symbole wirken dadurch eher grau und haben eine leichte Unschärfe:
Der Schalter ohne die Original-Abdeckung von BOSCH:
Und jetzt das aktuelle (Stand 01/2026) Werbefoto aus dem BOSCH Shop:
Also ich bin mit der Abdeckung sehr unzufrieden (und ohne ist keine Lösung, weil Fett und Schmutz von den Fingern auf Dauer nicht zu entfernen sind wie bei einer Plastikabdeckung).
Hier kann man sehr schön erkennen, wie der Deckel deutlich abdeckt und Konturen / Farbe "schluckt":
Da ich das Modell schon länger habe: kann es sein, dass der Deckel überarbeitet wurde und mittlerweile klarer ausgeliefert wird? Wie ist das bei euch? 👋🤓
Donnerstag
Ich kann dem nur zustimmen, ich finde die Logos Unterboden Abdeckung auch recht schwach. Meinen Schalter habe ich Mitte September 25 gekauft, ist also noch relativ neu. Insofern glaube ich eher an Photoshop als an ein Produkt-Update.
Donnerstag
Ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich finde das milchige nicht schlimm. Wirkt weder schwammig, noch kann man es schlecht erkennen.
gestern
Für mich ist die Abdeckung vom Universalschalter - so wie sie ist - auch völlig in Ordnung.
Sehr gut finde ich übrigens, dass man die Symbole auf diese Weise austauschen kann.
Ich würde mir mehr Symbole wünschen!
gestern
Ich habe vorgestern einen bekommen, und hatte auch erst gedacht, dass die Abdeckung die Zeichen doch Recht stark schluckt. Scheint also normal zu sein.
Nachdem ich den Universalschalter aufgegangen habe, fand ich das aber sogar eher positiv, da es sich nicht so stark absetzt. Das ist dann wohl Geschmackssache.
(Ich fände noch ein Symbol für Garage öffnen/schließen cool.)