abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Aktivierung/Deaktivierung Bewegungslicht in Automation

Erik_pk
Junior Homie

Hallo Community, 

 

ich möchte mittels einer Automation den Dienst Bewegungslicht deaktivieren und mit einer separaten Automation diesen wieder aktivieren.

 

Vorgestellt habe ich mir dabei folgende Automation:

 

Wenn

 

"Hue Lampe 1" eingeschaltet ist

 

Und

 

Zeitraum von 12:00-14:00 Uhr

 

Dann

 

Bewegungslicht deaktiviert

 

Aktivierung würde in umgekehrter Reihenfolge geschehen. 

 

Das Feature der Aktivierung/Deaktivierung des Bewegungslicht wird wohl aktuell nicht in Automationen oder Szenarien unterstützt. Falls doch wäre ich über jeden Tipp dankbar.

 

Bewegungsmelder 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Ich glaube das ist aktuell nicht möglich. Ich habe das Bewegungslicht aus und steuere das Licht generell über automationen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Christopher
CEO of the Homies

Ich glaube das ist aktuell nicht möglich. Ich habe das Bewegungslicht aus und steuere das Licht generell über automationen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hallo Christopher,

danke für deine Antwort. Das Bewegungslicht durch entsprechende Automationen abzubilden mag zwar gehen, jedoch spricht der Bewegungsmelder nach dieser Logik nur alle 3 min an. Mit dem Dienst "Bewegungslicht" kann man dies wohl auf 1 min reduzieren.

Ich schaue mir das dennoch an und prüfe das für mich. Trotzdem wäre es wünschenswert dieses Feature zu implementieren, da der Aufwand wahrscheinlich relativ gering ist.

 




Rechtswidrigen Inhalt melden