abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Alarm Deaktivierung

TimL
Experienced Homie

Was ich mir wünsche ist ein vernünftiges Bedienpanel zur Aktivierung oder Deaktivierung des Hausalarms. Am besten als klassische Ausführung mit Zahlencode und/oder Transponder. Der Twist ist hier nicht wirklich ausreichend und, besonders für den lebensälteren Nachbarn der im Urlaub die Blumen gießt, nicht gut bedienbar.

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@TimL Was ist denn an einer Rechts/Links Kombination schwieriger als eine mehrstellige Zahlenkombi?

Einen Token halte ich für wenig sicher. Der ist sehr einstufig und ermöglicht jedem, der ihn im Zugriff hat das Deaktivieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

TimL
Experienced Homie

@Geomo nett, dass Du gleich alles kommentierst was man schreibt. Was daran so schwer ist verstehe ich persönlich auch nicht unbedingt, das müsste man die ältere Generation fragen. Jedoch vermute ich, dass z.B. eine 4-stellige Jahreszahl leichter zu merken ist als eine 2x links, 1x rechts, 2x links Kombi.

 

Abgesehen davon, dachte ich hier in Feedback/Wünsche zu schreiben um dem Entwickler-Team WÜNSCHE mitzuteilen. Dann dagegen zu pfeffern ob dieser Wunsch jetzt angebracht ist oder nicht empfinde ich ein bisschen unpassend. Zudem bin ich nicht der erste, der diesen Wunsch äußert. Die Masse kann ggf. mehr erreichen.

Hallo, TimL 🙂   Ich teile deine Meinung bezüglich der Aktivierung / Deaktivierung der Alarmanlage für ältere oder einfach nur verunsicherte Leute im Umgang mit derselben. Beim Twist tue ich mich auch schwer, vor allem wenn die "Uhr tickt" und man weiß, bald geht die Aussensirene los 😉  Daher habe ich mir einen Schlüsselkasten mit integrierter Leuchte gebastelt und in den Vorratsraum gehängt. Über einen Schlüssel (alternativ geht auch Codeschloss mit Tastatur; muss nur potentialfreien Kontakt schalten) kann nun komfortabel der Alarm ein-/ausgeschaltet werden und dank Leuchte gut sichtbar für jeden erkennbar, ob Alarm ansteht oder nicht. Gewinnt keinen Schönheitswettbewerb, funktioniert aber. Ohne Leuchte kann das Teil deutlich kompakter aufgebaut werden:

 

2022-08-06 BOSCH Smart Home - Schlüsselschalter für Alarmanlage 1.jpg2022-08-06 BOSCH Smart Home - Schlüsselschalter für Alarmanlage 2.jpg2022-08-06 BOSCH Smart Home - Schlüsselschalter für Alarmanlage 3.jpg2022-08-06 BOSCH Smart Home - Schlüsselschalter für Alarmanlage 4.jpg

Thomas
Experte von Bosch Smart Home

Guten Morgen @TimL, absolut verständlich und in diese Richtung geht unsere Smart Home Alarmsystem Reise weiter! Hättest Du demnächst einmal Zeit und Lust auf ein virtuelles Interview? Beste Grüße aus Stuttgart Thomas 

TimL
Experienced Homie

@Thomas sehr gerne, die komplette Woche habe ich Urlaub, da würde es passen 😉

Thomas
Experte von Bosch Smart Home

@TimL prima! Willst Du mir kurz an thomas.flinspach@bosch.com schreiben? Dann würde ich eine Einladung mit einer Teams-Session versenden. Viele Grüße Thomas