abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Animation einstellen

Bosch_66
Junior Homie

Hallo ich bin ein Neuling

kann mir jemand erklären wie eine Lampe in einer Animationsimulazion ein und aus schaltet

 

danke

7 ANTWORTEN 7

Bosch_66
Junior Homie

Das sollte heissen Automationensimulation

Sorry Anwesenheitsimulation 

STdesign
CEO of the Homies

Eine, oder mehrere Lampen schalten im 15 Minuten Raster ein oder aus. Mal bleibt sie 15 Minuten an, mal 45 Minuten. Dann mal wieder 30 Minuten aus. Und so weiter.

Bei mehreren Lampen ist dadurch mal nur eine an, mal alle, mal gar keine. In unterschiedlicher Überdeckung.

 

An sich gar nicht schlecht. Allerdings ist das steife 15 Minuten Raster etwas unflexibel und ggf. nach einiger Zeit erkennbar. Umso mehr, weil es immer xx:00, xx:15, xx:30, xx:45 schaltet. Und die Sequenz ist stets die gleiche. Vielleicht wird sie neu gewürfelt, wenn der Dienst zwischendurch aus geschaltet wird. Das weiß ich nicht.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Hallo Danke für die Rückmeldung

ich habe eine Lampe und möchte diese in Abwesenheit ein und aus schalten

kannst du mir erklären wie die Automation eingestellt werden muss

vielleicht mit Bilder

 

vielen Dank

Maurice
CEO of the Homies

Du brauchst dazu keine Automation. Einfach unter "Dienste" die Anwesenheitssimulation einschalten und die gewünschte Lampe auswählen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Ok Danke ich werde das morgen testen🙏

Lampe auswählen und den Dienst einschalten. Bei Interesse die Vorschau durchklicken.

Screenshot_20240128-220208.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden