abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Neues Kamera Layout

Christopher
CEO of the Homies

Hallo allerseits.

 

ich habe gestern die neue Android App auf meinem Tablet heruntergeladen. Dort ist mir gleich aufgefallen, dass das Kamera Layout verändert wurde.

Das finde ich erst mal positiv. Beim alten Vollbild habe ich mir immer gedacht, wie soll man gescheit den Mikrofon Knopf drücken können.

Leider ist es aber so, daß nun viel Platz verschwendet wird. Es gibt viel zu viel ungenutzte Fläche. Bitte das Livebild etwas vergrößern und die nötigen Knöpfe links des Bildes untereinander anordnen.

 

Ich denke so wäre es besser.

 

Screenshot_20230407-091841_Smart Home.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer
13 ANTWORTEN 13

Geomo
CEO of the Homies

@Christopher auf dem iPad sieht es besser aus mit dem Platz:

Geomo_0-1680854633999.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

So wäre es auch gut.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Christopher
CEO of the Homies

@SebastianHarder gibt es einen Grund warum es bei Android wieder anders gemacht wurde?

Bitte so auch für Android umsetzen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Der Grund ist, dass die Android-App auf Tablets jetzt im Portrait-Modus genutzt werden kann und deshalb sehr viele Screens ein neues Layout bekommen haben. 

 

Gerne nehme ich den Verbesserungswunsch mit auf die Liste.

 

Was sagt ihr zum Portrait-Modus?

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hallo Sebastian, grundsätzlich sollte jede (!) App immer Landscape und Portraitmodus unterstützen. Alles andere ist schlicht Bequemlichkeit von den Entwicklern (und das sage ich als Entwickler!). Ein Tablet dürfte von den meisten im Querformat genutzt werden (vor allem, wenn ein Tablethalter benutzt wird), ein Smartphone meistens im Hochformat. Von daher habe ich von Anfang an nicht verstanden, warum die BOSCH Apps nur in einem Format laufen.

Da das Tablet an der Wand hängt nutze ich den Portraitmofus nicht.

Habe mir ihn gerade dennoch mal angeschaut. Finde Landscape aber praktischer.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Schade, dass es seit fast einem Jahr nicht angepasst wurde. Sollte eigentlich nicht lange dauern, das Layout etwas anzupassen.

Da ich das Bild auch von der Couch aus sehen möchte, ist so viel verschenkter Platz nicht hilfreich.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Christopher Oder lieber iPad kaufen 😉

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Soweit kommts noch.

Nicht. Ich hatte damals das IPhone 4s und das das IPhone 6. Das Zeug kommt mir nicht mehr ins Haus.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Christopher iPhone 6 würde ich auch nicht mehr nehmen. Das wird tatsächlich auch von Apple nicht mehr mit aktueller Software unterstützt 🤷🏼‍.

Viel Spaß dann weiter mit Fake-Mond und Babys mit KI-Zähnen 😉

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lutze66
Homie

ich bin von Iphone 4s auf 6s und jetzt 12mini gewechselt. Meine Frau nutzt nach wie vor das 6s. Ich meine auch da gab es gerade erst noch ein Update. Derzeit überlege ich gerade ob ich eine Eyes Außenkamera brauche. Ich brauch sie natürlich nicht, will sie aber trotzdem. Leider sind die Meinungen da sehr unterschiedlich sonst wäre sie schon in meinem Warenkorb gelandet.

Geomo
CEO of the Homies

@Lutze66 Das 6S wird ja auch nicht mehr mit aktueller Software versorgt, nur noch mit gelegentlichen Sicherheitsupdates.

Meine Frau ist mit ihrem SE2 sehr zufrieden. Vielleicht solltest Du Deiner Frau auch mal ein SE2 oder 3 gönnen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lutze66
Homie

Sie will ja kein neues, Im September stehen bei mir Vertragsverlängerungen an, dann wird es eher ein 13 oder 14 für sie werden.

Mich würde aktuell ja eher die Eyes interessieren. Leider scheint ja gerade die Türsprechfunktion nicht so zu funktionieren. Das wäre für mich am interessantesten. Eine reine Türsprecheinrichtung mit oder ohne Kamera gibt es ja nicht am Smarthome.




Rechtswidrigen Inhalt melden