abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

App-Benachrichtigung wenn Smart Home Controller nicht erreichbar ist

Patrick_
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

ich würde mir als neues Feature eine Benachrichtigung in der App wünschen, wenn der Smart Home Controller per Fernzugriff nicht erreichbar ist, z.B. weil das Internet gestört ist oder der Strom ausgefallen ist.

Die Benachrichtigung würde signalisieren, wenn ich unterwegs bin, dass ich momentan keine Meldungen empfangen kann.

Die Zeit bis zur Benachrichtigung sollte konfigurierbar sein.

Wenn die Störung behoben wurde, sollte das ebenfalls durch eine Benachrichtigung signalisiert werden.

 

Beispiel 1 (Störverzögerung 10 Minuten):

8:00 Uhr Internet weg

8:10 Uhr Benachrichtigung Störung

8:15 Uhr Internet wieder da

8:15 Uhr Benachrichtigung Störung aufgehoben

 

Beispiel 2 (Störverzögerung 10 Minuten):

8:00 Uhr Internet weg

8:05 Uhr Internet wieder da

--> keine Benachrichtigungen

 

Und bevor jemand fragt, wie das funktionieren soll: Für den Fernzugriff muss eine dauerhafte Verbindung vom Smart Home Controller zu einem Bosch Server bestehen. Wenn diese Verbindung gestört ist, kann man eine Störungsmeldung an die App senden.

1 ANTWORT 1

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @Patrick_,

 

vielen Dank für's Teilen deiner Idee. Ich leite den Featurewunsch gerne an meine Kollegen in der Entwicklung weiter.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike




Rechtswidrigen Inhalt melden