am 04. Februar 2022 10:27
Hallo Zusammen,
ich habe über die Suche nicht bezüglich dieses Themas gefunden.
Ich habe schon öfters das Duplizieren von Automationen vermisst. Gerade für Automationen die einmal ein Licht einschalten und eine andere Automation das Licht ausschalten. Also Beispiel setzt das Apple in der Kurzbefehle App sehr gut um (durch Längeres tippen auf die Automation geht ein Kontextmenü auf).
Sicher nichts mit hoher Priorität, eher etwas für bissl mehr Komfort.
Was haltet ihr davon? Gibts den Bedarf auch bei euch?
am 04. Februar 2022 21:44
Gute Idee! Darüber spreche ich nächste Woche gleich mal mit dem Team.
am 04. Februar 2022 11:41
Vermisse ich ebenso und hätte ich schon sehr oft benötigt. Wie du sagst, PRIO eher niedrig aber der Komfort dafür viel höher!!
04. Februar 2022 14:14 - bearbeitet 04. Februar 2022 22:12
Habe ich auch schon vermisst. Gerade wenn man mehrere, umfangreiche, aber fast identische Automationen benötigt, die sich z. B. nur in der Bedingung Tag / Nacht unterscheiden. Da wäre einmal erstellen, duplizieren und anpassen viel einfacher als mehrmals bei Null anzufangen.
am 04. Februar 2022 21:21
Da man nur über das Handy programmieren kann und nicht über den PC und die Tastatur, wäre ich um eine duplizier Funktion auch sehr dankbar.
am 04. Februar 2022 21:44
Gute Idee! Darüber spreche ich nächste Woche gleich mal mit dem Team.
am 04. Februar 2022 23:01
Das hört man gerne. Klingt nach einem guten Plan!
am 04. Februar 2022 23:06
Super, hoffentlich können Sie das Team davon überzeugen.
Danke
Frank
am 08. Dezember 2022 12:30
@SebastianHarder Was kam denn damals bei der Besprechung mit dem Team heraus? Die Funktion fehlt wirklich sehr.
am 08. Dezember 2022 13:09
Hallo @Maurice, wir haben die Community abstimmen lassen und dabei ist das Feature nur auf Platz 3 von 3 gelandet:
https://community.bosch-smarthome.com/t5/feature-abstimmung/con-p/feature_abstimmung/tab/entries
In unserer priorisierten Kleine-Features-Liste ist es momentan auf Rang 9, d.h. ihr werdet noch in den Genuss von anderen Funktionen kommen, bevor man Automationen kopieren kann.
am 28. September 2024 11:58
Auf welchem Rang ist es inzwischen ? Die Smart Home Objekte werden mehr, die Automationen komplexer .
am 28. September 2024 12:02
Finde es auch sehr schade, dass man nicht duplizieren kann.
am 08. Dezember 2022 12:12
'Automationen Duplizieren' wollte ich gerade vorschlagen, dann habe ich diesen Thread gefunden...
👍🏻von mir!
Gruß
Alan