abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Bewegungsmelder II

Moe555
Homie

Hallo,

 

Wo bleibt der Bewegungsmelder II?

😢

 

Für nahezu alle Bosch Smart Home Geräte gibt es mittlerweile eine zweite Version,

warum nicht auch für den Bewegungsmelder?

 

Es gab ja sogar bereits vor einiger Zeit (11/'22) eine Umfrage zu dieser Thematik:

https://community.bosch-smarthome.com/t5/smart-home-umfragen/deine-meinung-zum-bewegungsmelder-ist-g...

Was ist daraus geworden?

 

Mir geht es gar nicht mal unbedingt um die implementierung von features, welche mittlerweile Stand der Technik sind, wie z.B.hier beschrieben:

https://community.bosch-smarthome.com/t5/feedback-und-w%C3%BCnsche/produktwunsch-anwesenheits-sensor...
https://community.bosch-smarthome.com/t5/feedback-und-w%C3%BCnsche/bewegungsmelder-technologie/td-p/...

(Wobei das natürlich alles auch toll wäre!)

 

Sondern lediglich um Themen welche schon von Anfang an bemängelt wurden:

- Größe

(- exotische Batterie, die bei Betrachtung des vorhandenen Bauraums stirnrunzeln verursacht und für welche es auch kaum entsprechende Akkus gibt)

...Wie das auch schon vor Jahren z.B. in einschlägigen Kanälen bemängelt wurde, als es noch nicht mal überhaupt irgendwelche vergleichbaren "Version II" Geräte gab 😄

 

Wo klemmt's denn hier?

Danke und Gruß

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Eine Generation II gibt es bisher nur bei Geräten, deren erste Generation den eQ-3-Funk verwendet. Das dürfte auch die Hauptmotivation gewesen sein: Von diesem OEM unabhängig zu werden (meine Interpretation). Der Bewegungsmelder kam dagegen direkt mit ZigBee auf den Markt.

Wobei die Umstellung ja mittlerweile durch ist. Irgendwann werden dann wohl auch die frühen ZigBee-Geräte dran sein (Twinguard, Twist, Bewegungsmelder).

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Danke für die Info!
Leuchtet mir technisch ein.

 

Allerdings ändert dass nichts an dem Wunsch nach einem zeitgemäßen Gerät.
Das "aktuelle" Ding ist einfach klobig und outdated 🙂




Rechtswidrigen Inhalt melden