abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Bewegungsmelder wird verzögert aktiv

wps
Advanced Homie

Die Zeit der Inaktivität zwischen ersten Erkennen und dem nächsten Erkennen, ist bei meinen Meldern 3 Minuten 15 Sekunden.

 

Da folgt daraus, dass beim Aktivieren der Bewegungsmelder zur Alarmmeldung, das erste aktiven Erkennen einer Bewegung bis 3 Minuten und 15 Sekunde vergehen. In der Zeit kann Bewegung im Erfassungsbereich sein, die aber wird niemals erkannt.

 

Schön wäre hier ein RESET beim Aktivieren auf den Bewegungsmelder, damit die Zeitspanne bis zur ersten Bewegungserkennung wegfällt.

 

2 ANTWORTEN 2

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Ich stimme dir voll und ganz zu.

 

Das ist ein generelles Problem der Automationspriorität.

 

Ein weiteres Beispiel: Ich habe einen Tür-Fensterkontakt an einer Tür. Dieser Schaltet beim öffnen eine Hue Lampe an. Wenn der Kontakt geschlossen also die Türe geschlossen wird, geht ein Timer von 30sek (damit es nicht dunkel wird falls die Türe zu fällt) an. Nach dieser Zeit wird die Lampe ausgeschalten.

Wenn ich jetzt die Türe schließe und innerhalb der 30sek die Türe wieder auf mache geht kurz danach die Lampe aus und ich stehe im Dunkeln.

Grund: Die erste Regel lief noch und ist erst beendet nach [Türe schließen+30sek+Lampe ausschalten]. Innerhalb dieses Ablaufs kann die Regel nicht neu gestartet werden durch öffnen des Kontakts.

Ich würde mir auch eine Prioritätanpassung wünschen.

Hier müsste der Trigger für den Ablauf die höhere Priorität als das beenden des Ablaufs haben.

 

Evtl. müsst das aber auch konfigurierbar sein. Es gibt sicher Fälle in denen man es genau so haben möchte wie es momentan ist.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @wps , hallo @Hinterhaus , zu diesem Forenthema gibt es schon Beiträge, u.a.

Bewegungsmelder nur sporadisch mit Funktion - Bosch Smart Home Community - 1155 (bosch-smarthome.com...

Wir haben das bereits als Feedback aufgenommen und intern weitergegeben. 

Viele Grüße, Philip




Rechtswidrigen Inhalt melden