am 30. September 2025 20:37
Hallo zusammen,
ich bin nun auch Besitzer der Außenkamera 2 und in Summe recht zufrieden. Was mich aber verwundert ist, dass man weder für die Kamera noch für die Beleuchtung richtige Zeitpläne anlegen kann. Aus meiner Sicht sind das absolute Basic-Einstellungen, hätte nie erwartet, dass diese fehlen.
So könnte man definieren, zu welchen Zeiten die Kamera aktiv sein soll, ggfs. sogar noch differenziert nach Wochentagen. Selbiges für das Front- und Ober-/Unterlicht getrennt.
Warum geht das nicht? Gibt es einen Workaround? Gibt es die Möglichkeit, diesen Wunsch bei Bosch zu hinterlegen, so dass es irgendwann per App-Update kommt?
viele Grüße
am 30. September 2025 21:47
Hast du die Kamera in der (blauen) Smart Home App eingebunden? Dann kannst das sehr einfach über Automationen machen. Probier's mal aus, und melde dich bei Fragen.
Ansonsten: Bosch ließt hier fleißig mit, womit dein Wunsch sicherlich wahr genommen wird.
01. Oktober 2025 07:36 - bearbeitet 01. Oktober 2025 07:36
Das Ambiente Licht lässt sich doch einfach per Umgebungshelligkeit einstellen oder per Zeitplan.
Zu finden unter Beleuchtung / Ambiente. Hier würde sich auch das Frontlicht mit steuern lassen.
Normalerweise wird das Frontlicht aber nur bei Bewegung mit Beleuchtet in Verbindung der Umgebungshelligkeit. Das einzige was aus deiner Frage fehlt, ist die Einstellung einzelner Wochentage. Das lässt sich wie von STdesign erwähnt in Verbindung eines Bosch smart home Controllers lösen.
am 03. Oktober 2025 10:16
Danke für die Hinweise, ich werde das mal testen!