abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Bosch Eyes Frontkamera Einstellmöglichkeiten

krzyw
Junior Homie

Hallo zusammen,

ich möchte das Frontlicht der Eyes über die Bewegungserkennung einschalten. Leider wird das Licht viel zu häufig eingeschaltet, da die Straße nur 3 Meter von unserer Haustür entfernt ist und bei jedem vorbeifahrenden Auto der Bewegungsmelder und damit das Frontlicht angeht.

Die Empfindlichkeit habe ich bereits auf die unterste Stufe gedreht. Ich habe im Forum gelesen, dass der Bewegungsmelder sich nicht über Zonen begrenzen lässt. Gibt es eine weitere Möglichkeit, den Bewegungsmelder irgendwie in seinem Radius zu begrenzen, sodass das Licht nur angeht, wenn jemand 1-2 Meter von meiner Haustür ist ?

8 ANTWORTEN 8

M_Rapske
Community Experte

Hallo  @krzyw .

Ich hab eine nicht so "professionelle" Idee.

Ich hab in der Vergangenheit schon paar PIR Sensoren mit Isolierband zugeklebt.

Sodass er einfach nur noch begrenzt sehen kann.

Ich hab allerdings schwarzes benutzt. Ob es mit weißem auch geht, habe ich nicht getestet.

 

Ist die Quick and Dirty variante  🙂

 

Vielleicht kommt ja noch jemand auf eine schönere Idee.

 

Grüße

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @krzyw, falls du wirklich den PIR-Sensor abkleben solltest, dann wird das auch die Cliperzeugung generell stark beeinflussen und du wirst wahrscheinlich deutlich weniger Clips erzeugt bekommen. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Durchaus verständlich. Am Besten wäre natürlich, wenn die Frontlampe analog zur Cliperzeugung angehen würde. Da ja alles Softwaremäßig steuerbar ist, sollte dieses doch technisch möglich sein. Die Cliperzeugung kann man ja durch die Zoneneinstellung recht gut steuern. Wenn sich das einschalten der Frontlampe ebenfalls an diesen Zonen richten würde, wäre es top.

 

Gruß

Herbert

Rainerle
Head of the Homies

Weißes Isolierband sollte gehen. Bei einer Außenlampe mit eingebautem Bewegungsmelder habe ich das schon gemacht. Funktioniert problemlos. 

Was nicht passt, wird passend gemacht. Es gibt immer eine Lösung!

Lotti
Apprentice Homie

Bei mir funktionieren die Einstellmöglichkeiten über die  App und die Zonen nicht. Egal wo und wieviel Zone ich anlege: es wird alles erfasst. Auch die Strasse, die 5m entfernt ist. Ich muss noch erwähnen, dass meine Eingangstür  1m über Grundniveau auf einem Treppenpodest steht. Hat jemand dafür eine Lösung? 

Niboron
Apprentice Homie

Ich experementiere schon Monate mit den Zonen. Aktuell habe ich die niedrigste Erkennungsstufe eingestellt und nur eine kleine Zone vor der Tür definiert. Spiegelungen auf der Tür oder Wände waren oft unnötige Ergeignisse.

 

Ein Auslöser Kennzeichen im Video wäre schön, um besser einzuschränken, warum eine Aufzeichnung gestartet wurde.

Hinterhaus
Senior Homie

Ich habe das selbe Problem mit dem Auslösen des Lichts. Deshalb ist meines jetzt in gedimmtem Zustand dauerangeschaltet. So habe ich etwas davon und es stört niemanden. Ich bin mir nicht sicher ob der Bewegungssensor für das Licht softwaretechnisch beeinflusst werden kann. Ich könnte mir gut vorstellen dass es sich hier um eine reine Hardwarelösung handelt die nicht beeinflussbar (Klebeband ausgenommen) ist.

 

Zur Ausnahme der Clip:

Hier sind die Zonen zwar hilfreich, darauf verlassen kann man sich meiner Erfahrung nach nicht wirklich. Denn es reicht ein Autoscheinwerfer der seinen Lichtkegel in den Erkennungsbereich wirft und schon hat man eine Auslösung. Ein Auslöser Kennzeichen im Video wie von Niboron beschrieben wäre super, denn ich habe auch häufig Videos in denen ich nicht erkenne was sich da jetzt getan haben soll.

Frank
Advanced Homie

Geht mir leider auch so.

Das Licht geht auch unabhängig vom markierten Bereich immer an, da die soll kein Einfluss auf die lichtsteuerung hat.

Wäre schön wenn man da noch bessert.