abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Bosch Home Connect Wäschetrockner Serie 8, keine Fertigmeldung bei Knitterschutz in der App

hoaschter
Junior Homie

Hallo,

wir haben seit wenigen Tagen einen Bosch Wäschetrockner der Serie 8 mit Home Connect. Home Connect finde ich ganz schick, weil man per Pushnachricht informiert wird, wenn der Trockner fertig ist. Da das Gerät im Keller steht hört man es nicht unbedingt, wenn das Signal am Gerät ertönt.

Nun mussten wir aber feststellen, wenn der Knitterschutz aktiv ist, dann bekommt man keine Meldung auf dem Handy, wenn das Programm selbst bereits abgeschlossen ist und der Knitterschutz noch läuft.

Ich weiß nicht ob das so gewollt ist, aber mMn macht es mehr Sinn, wenn man auch bei aktivem Knitterschutz informiert wird, wenn das eigentliche Trockenprogramm abgeschlossen ist. Das Gerät selbst meldet ja auch, dass es fertig ist 😉

Wäre schön, wenn das geändert werden kann 🙂 Oder, falls es doch Szenarien gibt, wo es so Sinn macht wie es aktuell ist, dass man in der App einstellen kann, wann die Fertigmeldung in der App kommen soll.

Viele Grüße

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Da müsstest Du dich an Home Connect wenden. Die Community hier wird von Bosch Smart Home betrieben, anderes Unternehmen. Hier geht es ab und zu auch um die Integration von Home Connect in Bosch Smart Home, damit scheint dein Thema aber nichts zu tun zu haben.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 51 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

KT3
Senior Homie

@hoaschter auch wenn hier das Smart Home Forum ist: ich nutze auch einen Wäschetrockner der Serie 8 mit der Home Connect App. Ich erhalte trotz aktiviertem Knitterschutz eine Benachrichtigung in der Home Connect App, sobald das eigentliche Programm zum Trocknen abgeschlossen wurde. Prüfe doch mal in der Home Connect App unter „Einstellungen“ -> „Benachrichtigungseinstellungen“, ob die Berechtigungen für die Benachrichtigung bei Programmende gesetzt sind.

Ansonsten wie von Maurice empfohlen den Support von Home Connect kontaktieren: hier 

SHC II, App unter iOS (iPhone, iPad), Smart Home Nutzer seit 2014 / Bosch 2024

Ah, na das ist ja interessant! Danke für die Info. Die Benachrichtigungen sind alle aktiv, ohne Knitterschutz kommt ja die Meldung auf dem Handy. Aber sobald Knitterschutz aktiv ist, bleibt bei Programmende, auf dem Handy die Restzeit von einer Minute stehen und es kommt keine Meldung, weil laut App, das Programm noch nicht beendet ist.

Dann muss ich es als Fehler melden und nicht als Feedback/Verbesserungsvorschlag.

Top, danke!

Rechtswidrigen Inhalt melden