abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Waschmaschine meldet fertig

Franky_01
Apprentice Homie

Hallo Leute,
Kurze Vorstellung zu meinem Projekt:

die Waschmaschine ist fertig und eine Meldung wird gesendet.

Nehme einen Tür Fensterkontakt in der Version 1 (bei der 2 funktioniert das nicht mehr was sehr schade ist).

Das Reedrelais innen einfach mit einem LDR Widerstand (Lichtabhängiger Widerstand) überbrücken und diesen in ein passenden Kunststoffring auf die Waschmaschine geklebt, wo die Leuchtdiode für die Fertigmeldung sitzt.

das Ganze sieht dann so aus:

IMG_4455.jpeg

Mein LDR hatte bei einer Leuchtdiode noch ein paar Kiloohm, das scheint noch ein bisschen wenig zu sein. Es werden jetzt auch die Leuchtdioden darunter erkannt, also habe ich einfach in der Automatisierung eingestellt, dass nach der Zeit XY, nachdem das erste Mal die Leuchtdioden leuchten, auslöst wird.

wenn ich mal Zeit und Lust habe, schraube ich die Waschmaschine auf und klebe eine optische Sperre (Pappstreifen o.ä.) zwischen die Leuchtdioden, damit nur noch die eine erkannt wird.

 

1 ANTWORT 1

Chiara
Moderatorin
Moderatorin

Vielen Dank @Franky_01 für das Teilen deiner smarten Idee, das schätzen wir sehr 😊 Wirklich kreativ! 

 

Wir freuen uns schon auf weitere Beiträge und Projekte von Dir.

 

Smarte Grüße