am 14. Juli 2022 07:40
Sehr geehrtes Bosch Smart Home und Entwickler Team.
Nun gibt es seit über einem Jahr keine Updates mehr für eure beiden Kamera Modelle, auch die App steht.
Ihr schreibt immer wieder das ihr euch auf die Smart Home Produkte konzentriert und wenig Zeit für die Kameras habt. Aber eure Kameras zählen dazu und gehöre in dieses Öko System.
Viele haben, so wie ich 3 Kameras für UVP fast 1000€, und nutzen diese regelmäßig. Sie funktionieren auch und haben keinerlei Probleme bei mir. Allerdings bin ich der Meinung das Sicherheitsupdates und neue Funktionen geben muss. Die App wirkt optisch solide aber veraltet.
Meine Vorschläge:
- App Optik modernisieren
- Snapshots in den iOS Benachrichtigungen
- Stream Infos oder offene API wie RTSP oder ähnliches um Daten auf ein NAS/NVR zu sichern oder zumindest den Stream verwenden zu können
- Homekit Unterstützung wenn möglich
- Sicherheitsupdates
- volle Integration in die Bosch Smart Home app
Es wäre schön wenn die Kameras nicht vernachlässigt werden, ihr bewirbt sie ja auch noch aktiv.
am 14. Juli 2022 09:05
Und bitte nicht vergessen umzusetzen:
Bandsteering für Mesh!
am 14. Juli 2022 10:16
Hi @der_Pate1989 und @Geomo, vielen Dank für eure Featurewünsche. Wir geben Sie gerne an die Entwicklung weiter.
Zu HomeKit: Das wird bei dieser Generation an Kameras nicht mehr kommen
Sicherheitsupdates: Da sind wir immer dran
Grüße
SmartHomeGuru
am 14. Juli 2022 10:47
Danke für deine Antwort. Das Thema HomeKit ist auch klar, ich habe sogar überlegt den Punkt in Klammer zu setzen. Dann versucht dich den Stream Offen für alle nutz bar zu machen, RTSP zum Beispiel. Dann können die, die es wollen andere Lösungen finden und den Stream selber in HomeKit integrieren oder auf andere Smart Home Lösungen.
Die Bosch Kameras sind beliebt und ich finde sie super. Nur leider kommen sie mir eben stiefmütterlich behandelt vor und das für so viel Geld.
am 11. September 2022 11:29
Hallo @SmartHomeGuru ,
d.h. es wird bei der jetzigen Generation auch kein Update bezüglich Matter geben?
am 05. Januar 2023 12:12
Moin, das klingt ja suboptimal. Ich würde gern mit HomeKit die Kameras ein- oder ausschalten. Ist sowas noch denkbar?