abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


BOSCH Smart Home APP - Kachel System-Updates sinnfrei

Stefan71242
Senior Homie

In der Smart Home APP gibt es unter Mehr > System die Kachel System-Updates:

 

Screenshot_20231027_224259_Smart Home.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Information in dieser Kachel erschließt sich mir leider nicht:

  1. es fehlt die Information, wann dieses Update erfolgreich eingespielt wurde
  2. es fehlt die Information, welches Update / Version erfolgreich eingespielt wurde

Ich habe diese Kachel in den letzten Wochen immer wieder mir angeschaut und sie zeigt immer exakt das an, wie auf dem Foto dargestellt. Was soll ich als Anwender damit anfangen? Gestern wurde ein neues Update eingespielt und die Anzeige ist exakt die gleiche wie vor dem Einspielen des Updates.

 

Die Kachel sollte daher mindestens um die beiden oben aufgeführten Punkte ergänzt werden 🤗.

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@Stefan71242 in der IOS App gibt es den von Dir beschriebenen Punkt nicht.

Die Information zur Softwareversion findest Du in der App unter Mehr, System, Smarthomecontroller.

In der Benachrichtigung (🔔) wird angezeigt, wenn Softwareupdates zur Verfügung stehen oder erfolgreich durchgeführt wurden.

Auf dem iPhone werden dort auch Datum und Urzeit angezeigt.

Geomo_0-1698468505511.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Die Kachel ändert sich m.E. nur, wenn ein neues, noch nicht installiertes, Update ansteht. Ansonsten wie von dir beschrieben als Status "Alles aktuell". Und die Version steht bei System - Smart Home Controller.

 

In dieser Übersicht kannst du Meldungen bei Bedarf löschen und sie haben ein Datum, sodass schneller sichtbar ist was ineu ist. Das eigentliche Controller Update habe ich in der Liste schon gelöscht, ein neueres gibt es derzeit nicht.

Screenshot_20231028-090908.png

 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Stefan71242, vielen Dank für deine Geduld und dein Feeback. Dieses haben wir gerne intern weiter gegeben mit der Bitte um Berücksichtigung. Viele Grüße, Philip