am 26. Dezember 2021 14:15 - zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2022 15:32 von Sabrina
Der Bosch Smart Home Zwischenstecker (normal) wurde in der Bosch Smart Home Steuerung angemeldet und war dann ganz normal auch im Apple Homekit sichtbar. Jedoch habe ich dann auf Grund der Funkreichweiten-Erweiterung im Bosch Smart Home-System weitere „Zwischenstecker kompakt“ (#Zwischenstecker Kompakt) gekauft - die waren dann im Apple Homekit nicht mehr sichtbar nach Anmeldung in der Bosch Steuerung.
Jetzt bräuchte ich eine kurze Rückmeldung aus der Community oder vom Bosch Service - ob die Zwischenstecker Kompakt derzeit noch nicht für Apple Homekit zugelassen sind - bzw. was zu tun ist - damit diese ebenfalls in Apple Homekit angezeigt werden?
am 11. Juli 2022 15:37
Hallo zusammen,
wir haben Neuigkeiten und freuen uns euch mitteilen zu können, dass ihr mit dem neuen Bosch Smart Home System Update 10.9.0 nun den Zwischenstecker Kompakt in Apple HomeKit integrieren könnt!
Viele Grüße
Euer Moderationsteam
am 01. August 2022 08:39
Hallo @TorstenS,
noch eine Idee, woran es liegen kann: hast du dem Zwischenstecker einen Namen gegeben beim Anlernen?
am 17. September 2022 10:53
Hallo,
sorry, dass es ein wenig länger gedauert hat, dass ich Antworte. Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe die Verbindung zwischen dem SHC und HomeKit neu erstellt. Seitdem sind die Zwischenstecker kompakt auch verfügbar.
Viele Grüße
Torsten
am 31. Juli 2022 02:07
Geht bei mir noch nicht
am 31. Juli 2022 07:36
Nein? Dann bitte ebenfalls an den Support wenden.
am 06. August 2022 17:41
Super … hat sich nun automatisch im Standardraum des Apple Homekit gemeldet… und funktioniert 😀 👍 danke ans gesamte Team