abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Controller-Wechsel auf Version 2

ryma
Homie

Mein jetziges BSH-System ist bereits 4 Jahre alt. Gerne würde ich das eine und andere Teil hinzufügen. Natürlich tauglich für den Controller 2. Wie findet der Wechsel auf Controller 2 statt? Muss da etwas Besonderes beachtet werden oder genügt es, den Controller 1 vom Netz zu nehmen und den Controller 2 anzuschliessen? Würde mich über Antwort freuen.

4 ANTWORTEN 4

STdesign
Poweruser

Das Ganze läuft am einfachsten über eine geführte Migration ab. Schau mal in deiner App unter Mehr - System. Dort müsste es einen Punkt Datenmigration oder So ähnlich geben. Dort ist alles gut beschrieben.

In jedem Fall sicherheitshalber zuvor eine Datensicherung erstellen. Auch damit kann im Fall der Fälle direkt auf den Controller II geupdated werden.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 266 Automationen, 120 Zuständen, 45 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

@STdesign

Schau mal in deiner App unter Mehr - System. Dort müsste es einen Punkt Datenmigration oder So ähnlich geben. Dort ist alles gut beschrieben.

Das schaue ich mir erst mal an, bevor ich wechsle. Vielen Dank für diesen Hinweis. Melde mich dann, ob/wie es geklappt hat.

Noch ergänzend: Du hast sicherlich einige der älteren Geräte mit 867 MHz Funk. Dann brauchst du noch den Funk-Stick.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 266 Automationen, 120 Zuständen, 45 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

ryma
Homie

Gut zu wissen. Vielen Dank.

Rechtswidrigen Inhalt melden