abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Das leidige Thema Wetterstation

ElektroKing
Junior Homie

Hallo zusammen!

Ich bin Elektrotechniker und mein Kunde möchte seine Rollläden, Raffstore und Markiese mit dem Bosch "Smart" Home System steuern. Für den Raffstore und die Markiese ist ein Windwächter unabdingbar! 

Hatte gestern kurz mit dem Kundendienst telefoniert und dort die Auskunft bekommen das zur Zeit ein Windwächter nur über einen Sprachassistenten mit dem Bosch System kommunizieren kann. Hat das schonmal jemand so gemacht? Welche Werte werden so übertragen? Welche Parameter kann man im Bosch Hub festlegen? Wann wird der Matter Standart freigeschaltet und welche Matter fähigen Wetterstationen/Windwächter gibt es?!

 

Ich muss bis jetzt leider sagen das dem Bosch System noch einiges an Funktionen fehlt...

 

Gruß

ElektroKing

16 ANTWORTEN 16

Christopher
CEO of the Homies

Aktuell können keine Wetterstationen hinzugefügt werden. Mit sprachassisten ist wahrscheinlich homekit gemeint.

Manche haben hier einen Türkontakt plus an die markiese geklebt um mit dem Erschütterungssensor zu arbeiten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Moin! 

Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Wie verhält sich das mit dem Sensor bei der eigentlichen Fahrbewegung? Erkennt er da nicht Erschütterung und fährt die Markiese in Sicherheitsstellung? Ind wegen Homekit... Funktioniert das ohne Inet?!