abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Delay Heizkörper Thermostat

Stefan01
Apprentice Homie

Hallo,

 

Zuerst mal die Beschreibung der Situation.

Mein Heizkörper ist direkt neben dem Fenster. Wenn ich jetzt nach dem Lüften die Fenster zumache ist es entsprechend kalt an dem Thermostat der Heizungssteuerung, obwohl der Raum selbst natürlich um einige Grad wärmer ist.

 

Hier würde ich mir eine einstellbare "Delay-Zeit" wünschen so dass das Thermostat erst wieder nach XX-Minuten zu heizen beginnt und sich die Temperatur am Thermostat in der Zwischenzeit wieder einpendeln kann.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan

 

1 ANTWORT 1

Maurice
CEO of the Homies

Über den Klimamanager geht das leider nicht, den Wunsch gab es aber schon ein paar Mal.

 

Du kannst dir vielleicht mit Automationen behelfen. Falls Du normalerweise die Zeitschaltuhr verwendest: Automation 1 löst aus, wenn das Fenster geöffnet wird, schaltet die Zeitschaltuhr aus und setzt die Temperatur auf 5 Grad. Automation 2 löst aus, wenn das Fenster für mehr als x Minuten geschlossen ist und schaltet die Zeitschaltuhr wieder ein.

 

Falls Du normalerweise den manuellen Modus verwendest entsprechend anders herum.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden