am 26. Juli 2023 16:01
In den Einstellungen vom Dienst "Wasseralarm" kann ich einstellen, dass bei Alarmfall alle im System verbundenen Smarten Lampen beginnen zu blinken.
Ich möchte in dieser Einstellung aber hinterlegen können (analog wie im Dienst "Alarmsystem"), welche Lampen angesteuert werden sollen und nicht pauschal alle.
Hintergrund: Ich möchte nur im Haus über einen Wasseralarm visuell informiert werden und nicht auch in meinem Garten.
Sollte mal ein Wasseralarm nachts ausbrechen, finde ich es nicht lustig, wenn im Garten die Party losgeht. Was sollen nur meine Nachbarn denken?!
@Sabrina Bitte an die Entwickler/Produktmanagement weitergeben. Danke 🙂
am 26. Juli 2023 16:54
Dann schalte die Funktion im Dienst aus und erstelle stattdessen eine dementsprechende automation. Dann leuchtet sie aber blau und pulsiert nicht.
am 26. Juli 2023 21:07
Ist ja das Gleiche wie beim Feueralarm. An sich gute Funktion mit den Lampen, aber nicht zu Ende gedacht. Mag in der jetzigen Implementation so in ner Wohnung gehen, in nem Grundstück macht die fehlende Auswahl der Lampen die Funktion nutzlos.
am 31. Juli 2023 13:34
Hi @Fabian, vielen Dank für deinen Featurewunsch. Wir geben ihn gerne an die Fachabteilung weiter.
Grüße
SmartHomeGuru