am 20. November 2023 18:27
Ich würde mir wünschen, dass das Heizkörper Thermostat automatisch erkennt, wenn ein Fenster geöffnet ist und die gemessene Raumtemperatur schlagartig sinkt. Das Thermostat könnte für 30 min geschlossen werden und der Benutzer erhält ein Benachrichtigung, dass ein geöffnetes Fenster erkannt wurde. Die entsprechenden Sensoren sind vorhanden, dafür sollte kein extra Fensterkontakt notwendig sein. Denke das ist nur eine Software Anpassung.
vor 3 Stunden
Ehm ...die Funktion gibt es seit einiger Zeit und nennt sich "Temperaturabfall".
am 20. November 2023 18:54
Diese Funktion existiert bereits , wenn wir vom HKT I reden, allerdings nicht in der BSH App sondern in Easycontrol App . Ist allerdings nicht sehr zuverlässig . Daher ist die Lösung mit einem Fensterkontakt deutlich effektiver , lässt sich in Easycontrol aber leider nicht umsetzen.
vor 4 Stunden
Kann ich nur unterstützen. Es sollte ein leichtes sein, eine solche Funktion zu programmieren. Mir ist völlig unverständlich, warum dies nicht erfolgt. Es könnte ja in der App möglich sein, diese Funktion zu aktivieren oder zu deaktivieren, so dass jeder die Wahl hat, die zu nutzen. Wahrscheinlich steht dem jedoch das Bestreben maximaler Verkaufsbahn bei den Fensterkontakten im Weg.
vor 3 Stunden
Ehm ...die Funktion gibt es seit einiger Zeit und nennt sich "Temperaturabfall".