abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Heizen: Was sagt ihr zur In-App-Hilfe?

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Liebe Homies,


vor ein paar Wochen haben wir die In-App-Hilfe für die Favoriten-Seite und die Detailseite im Bereich Heizen 1 & 2 veröffentlicht (s. Screenshots aus der Bosch Smart Home App):

 

inapphilfe_4.PNG    inapphilfe_2.PNG

 

   inapphilfe_1.PNGinapphilfe_3.PNG

 

Jetzt möchten wir gerne eure Meinung dazu haben. Was trifft am ehesten auf euch zu?

 

😀 Ich habe die Hilfe schnell gefunden. Das Fragezeichen ist sehr auffällig.

👍 Ich habe die Hilfe gut gebrauchen können, weil….

👎 Die Infos hinter dem Fragezeichen sind für mich nicht relevant. Ich brauche mehr Infos zu…

😲 Echt, es gibt ne In-App-Hilfe? Ist mir bisher nicht aufgefallen.

 

Habt ihr sonst noch Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge? Lasst uns wissen, was ihr darüber denkt und wie wir die In-App-Hilfe noch besser machen können. Eure Meinung ist uns wichtig und wir freuen uns auf euer Feedback!

 

Euer Community Team

8 ANTWORTEN 8

Christian1
Homie

😲 ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen. Aber ich bin auch noch in der Heizpause. Grundsätzlich finde ich In-App-Hilfe aber gut.

Maurice
CEO of the Homies

Die Hilfe zu den Favoriten habe ich schnell gefunden, das Fragezeichen neben der Glocke fällt auf. Ich finde sie gut gemacht, für mich persönlich enthält sie aber nichts neues.

Die Heizungs-Hilfe fiel mir noch nicht auf, da saisonal bedingt alles auf Heizpause ist und sich die Raumtemperatur-Details dann ja gar nicht aufrufen lassen.

 

Grundsätzlich ist In-App-Hilfe auf jeden Fall sehr sinnvoll! 👍

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

😀 Es geht mir wie Maurice, ich musste erst einen Raum aus der Heizpause holen, um es mir noch mal anzuschauen.

Für Einsteiger sicher eine gute Hilfe und Idee.

Gerne auch für die Kameras in der Smart Camera App umsetzen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

M_Rapske
CEO of the Homies

😀Aufgefallen ist mir das Fragezeichen. Finde ich sehr gut gelöst. Nur habe ich noch nicht wirklich reingeschaut. Aber für neue Homies 🤘 bestimmt eine gute Hilfestellung. 

Eine Verbesserung wäre für mich, dass das Icon farblich hervorgehoben ist, bis man es einmal angeklickt hat. Damit man erkennt, da gibt es noch was zu lesen. Ähnlich wie der Punkt bei der Glocke.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Christopher
CEO of the Homies

😃. Ist mir sofort aufgefallen, als es hinzukam. Wirkt aufgeräumt und deutlich. Für BSH Neulinge sicherlich von Vorteil. Ich habe es ehrlich gesagt nur überflogen. *duck und weg*

Seit 2019 privater BSH Nutzer

ME
Homie

😳da ich mich auch in der Heizpause befinde ist es mir auch nicht aufgefallen.

Hilfe find ich aber so wirklich gut gelungen.

mich
Experienced Homie

Mir gefällt das Fragezeichen sehr gut. Damit hat man schnell ein gutgemachte Hilfe zur Verfügung. 

Stefan71242
Senior Homie

Hallo @Ulrike,

diese Neuerung ist mir in der ersten Maske sofort aufgefallen und gefällt mir richtig gut, weil man Ist- und den nächsten Soll-Zustand auf einen Blick erkennt. Super Idee und gute Umsetzung 👋🤓




Rechtswidrigen Inhalt melden