abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Helligkeitswerte in App anzeigen

Hans_Berlin
Advanced Homie

Hallo, ich betreibe zwei BSH Bewegungsmelder als Helligkeitsmesser um die Rollläden zum beschatte herunterfahren (3/4) zu lassen. 

IMG_7743.jpeg

Nun muss man mit dem Helligkeitswert (%) immer etwas herumexperimentieren um dass best mögliche Ergebnisse zu bekommen.

es ist etwas umständlich jedesmal in der App nach den Helligkeitswert zu schauen. 


IMG_7745.jpeg

 

Ist es vielleicht möglich, dass der Aktuelle Helligkeitswert in der BSH App unter Favoriten mit angezeigt werden kann? 

IMG_7744.jpeg

 

Gruß Hans aus Berlin 

 

 

6 ANTWORTEN 6

STdesign
CEO of the Homies

Habe keinen Bewegungsmelder und kann's nicht selbst checken, trotzdem als Idee: Gibt es den Wert evtl. auf den Kacheln unter "Räume"?

 

Mit der Luftfeuchtigkeit verhält es sich genauso, steht nur unter Räume.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

@STdesign 

Äh….. stimmt 🤣🤣🤣

Danke für den Hinweis, die Abteilung „Räume“ verwende ich so gut wie nie.


Gruß Hans aus Berlin 

Ich war zu euphorisch, da steht wirklich nur die % der Luftfeuchtigkeit… also habe ich eine falsche Lösung als akzeptieren gemacht. 
Dadurch dass ich einen Raumthermostat in der Küche habe wird dort unter Räume nur die Luftfeuchtigkeit angezeigt.

Hoffe auf weitere Hilfe…

@Sabrina kannst du die Lösungsmarkierung bitte wieder aufheben? Dann kann's hier ganz neutral weiter gehen 🙂

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Na klar, das mache ich gerne. Ist schon erledigt 🙂

Christopher
CEO of the Homies

Ich habe mich auch schon geärgert, dass man es nicht schneller findet als in der jeweiligen Automation.

Allerdings benötigt man den Wert nur am Anfang zum herumexperimentieren. Ist es erstmal eingestellt, läuft es ja und ist nicht mehr so wichtig.

Seit 2019 privater BSH Nutzer