abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Hoch-Quer-Format

Roman
Homie

Ich steuere mein Bosch Smart Home mit einem Android Tablet. Dieses hängt beim Eingang mittels Wandhalterung. Leider ärgert es mich ständig, dass die App "Smart Home" nur im Querformat funktioniert und die App "Smart Camera" nur im Hochformat funktioniert. Ich bin für beide Formate offen, jedoch sollte es bitte das selbe sein um nicht ständig das Tablet drehen zu müssen. Gibt es hier einen Trick wie ich diese Einschränkung umgehen kann?

 

Beim Starten der "Smart Home" App wird diese ganz kurz auch als Hochformat angezeigt, bevor sie auf Querformat dreht. Also können tut es die App theoretisch.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

M_Rapske
Community Experte

Hallo @Roman .

Im Play Store gibt es Apps, die Die Ausrichtung der Bosch App ändert(auch jede andere App) damit kann man alle Apps im hoch und queer format benutzen. 

Suchwort : orientations manager

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

M_Rapske
Community Experte

Hallo @Roman .

Im Play Store gibt es Apps, die Die Ausrichtung der Bosch App ändert(auch jede andere App) damit kann man alle Apps im hoch und queer format benutzen. 

Suchwort : orientations manager

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Hallo M_Rapske,

danke für den Tipp, habe ich gleich mal ausprobiert und funktioniert super!

wisl1987
Junior Homie

Genau so ist es bei uns daheim auch. Das mit dem Querformat ärgert mich unheimlich... Wäre schön wenn Bosch direkt eine Lösung dafür finden würde.

Der Tipp von M_Rapske funktioniert und reicht mir, aber ich gebe dir recht: Traurig, dass man den Umweg gehen muss und die App es nicht selber kann.