abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Motoranschlussbelegung tauschen per App-Option

Moe555
Homie

Hallo,

 

Ich hätte gerne eine Option die Motoranschlussbelegung der Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung zu tauschen - Analog zur bereits vorhandenen Option die Tastenbelegung zu tauschen.

(Somit sollte es doch auch nicht so aufwändig sein das umzusetzen 😉)

 

Ich denke die Notwendigkeit/den Nutzen muss ich nicht weiter erläutern 🙂
Das Problem ist z.B. hier beschrieben:
https://community.bosch-smarthome.com/t5/funktionen-und-nutzung/licht-amp-rollladensteuerung-2-autom...

 

Genau genommen wäre diese Option m.E. sogar noch wichtiger als die die Tastenbelegung zu tauschen,

da man die Belegung der Kabel am Schalter/Taster i.d.R. noch relativ leicht ändern kann, die der Motoranschlüsse aber oft nicht.

Zumindest nicht ohne erheblichen aufwand, also die Steuerung wieder herauszufummeln - kurz nach dem man endlich alles untergebracht hat - evtl. dabei das Ganze auseinander zu reißen und von Vorne anzufangen 😄

Hier geht's ja leider eh immer schon sehr eng zu...

 

Danke und Gruß

2 ANTWORTEN 2

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Moe555, vielen Dank für deinen Featurewunsch. Wir geben ihn gerne an die Fachabteilung weiter.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hi SmartHomeGuru,

 

Super, vielen Dank!! 👍
Dann warte ich mal gespannt ab 😊

Danke und Gruß