am 14. August 2023 08:33 - zuletzt bearbeitet am 14. September 2023 13:57 von Selina
Guten Morgen zusammen, gibt es Pläne wann es eine native App für die Apple Watch gibt? Als die meistverkaufte Smartwatch fehlt da etwas in meiner Welt. Da ich erst vor kurzem von Telekom Magnat auf BSH II umgestiegen bin war ich doch verwundert, dass der Weltkonzern Bosch hier keine App anbietet.
am 14. August 2023 13:25
Hallo Jens,
Du hattest ja in einem anderen Post geschrieben, dass Du auch Apple-Homekit einsetzt. Du kannst also über die Home-App auf Deiner Apple Watch die homekit-zertifizierten Bosch Geräte bedienen.
Für mich hat das allerdings eher den Charakter einer "technischen Spielerei". Wirklich vernünftig lässt sich das Zuhause über das kleine Display der Uhr nicht steuern.
am 14. August 2023 13:33
Ja, nur nicht alle Geräte im BSH II werden in die HK übernommen. Ferner kann ich mir widgets erstellen für die Watch. Welche dann praktisch sind wenn man unterwegs ist und nur eine Handfrei hat.
am 14. August 2023 13:35
@AxlRose Es gibt auch Menschen für die ist das ganze Smart Home eine technische Spielerei, und wenn es nunmal diese Möglichkeiten gibt dann sollte man diese auch nutzen.
am 14. August 2023 16:15
Hallo @AxlRose
ein paar Use Cases für eine smarte Uhr gibt es schon. Ich nutze meine Garmin-Uhr, um das Nuki-Schloß zu öffnen. Normal ist das eine Spielerei. Aber wenn ich draußen trainiere, muß ich so keinen Schlüssel mitnehmen.
Also ja vieles ergibt keinen Sinn, aber einige wenige Fälle schon aus meiner Sicht.
am 23. Juli 2024 14:14
Ich möchte das Thema BSH-App für die Apple watch wieder in Erinnerung rufen. Gerade das Alarmsystem von der Uhr aus ein- bzw. auszuschalten wäre ein toller Mehrwert.
Auch, wenn es über die Krücke HomeKit-->Zwischenstecker funktioniert.
Bitte Bosch-Team bringt das euren Programmierern wieder mal auf's Tablett. 🙏