am 08. Dezember 2023 11:03
Hallo
Bitte um kleine Änderung den wenn ich in den Automation oder Szenarien ganz runter scrolle dann verschwindet das plus Zeichen das aber erst wieder auftaucht wenn man in der Liste ganz oben ist .... sehr nervig .Android vll noch dazu sagen.
08. Dezember 2023 11:35 - bearbeitet 04. Januar 2024 09:34
Hallo @Nik,
das ist gängiges Verhalten, um die untersten Listenelemente nicht zu überdecken.
Allerdings hast du vollkommen recht, es ist nicht optimal, vor allem wenn man dann noch zwischen den Tabs "Szenarien", "Automationen" und "Zustände" wechselt.
Ich werde das bei Gelegenheit optimieren.
++ Update 04.01.2024 ++
Der Plus-Button wird mit dem kommenden Update (Jan/Feb 2024) nicht mehr verschwinden.
Viele Grüße
Sebastian
08. Dezember 2023 11:35 - bearbeitet 04. Januar 2024 09:34
Hallo @Nik,
das ist gängiges Verhalten, um die untersten Listenelemente nicht zu überdecken.
Allerdings hast du vollkommen recht, es ist nicht optimal, vor allem wenn man dann noch zwischen den Tabs "Szenarien", "Automationen" und "Zustände" wechselt.
Ich werde das bei Gelegenheit optimieren.
++ Update 04.01.2024 ++
Der Plus-Button wird mit dem kommenden Update (Jan/Feb 2024) nicht mehr verschwinden.
Viele Grüße
Sebastian
am 08. Dezember 2023 18:11
Danke klingt toll .
am 08. Dezember 2023 12:59
Fiel mir auch schon unangenehm auf. Dass durch das Plus etwas verdeckt wird kann ich nicht nachvollziehen, nach der letzten Automation ist genug Platz. Das Ausblenden ist meiner Ansicht nach überflüssig, ich hielt das für einen Bug.
am 08. Dezember 2023 13:33
Also bei mir verschwindet das + Zeichen nicht . Es bleibt immer im Vordergrund stehen wenn ich hoch und runter scrolle.
am 08. Dezember 2023 13:39
Android?
Bei mir ist's so: erst beim nochmaligen Runterscrollen, wenn es schon ganz am Ende ist, verschwindet das Plus-Zeichen.
Erstmaliges Scrollen ans Ende:
Nach nochmaligem Scrollen ans Ende:
Gleiches Verhalten am oberen Ende (Listenanfang), um das Plus zurück zu bekommen.
am 08. Dezember 2023 13:45
So ist es bei mir auch , finde ich vollkommen ok so .
am 08. Dezember 2023 13:40
Bei mir verschwindet es, wenn man "besonders energisch" nach unten scrollt, d. h. bereits am Ende der Liste ist und dann nochmal eine Scroll-Geste macht. Mache ich wohl manchmal unbewusst, da die Liste bei mir sehr lang ist. 😁