abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Rauchmelder als Einbruchsschutz/Apple Homekit

Rene
Junior Homie

Hallo allerseits,

 

ich besitze einen Bosch SmartHome Rauchmelder. Diesen 

möchte ich über Apple HomeKit auch zum Einbruchsschutz nutzen.

 

Ich habe einige Hue Bewegungsmelder. 

 

Ist das irgendwie zu bewerkstelligen?

 

Gruß René

 

 

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

Schau mal hier:

BSH Hue

Suche nach Hue Bewegungsmelder hätte das auch gebracht.

Vielleicht gehts über die HC+ App

Roman
Homie

Hallo Rene,

habe mein Smarthome gerade auf Homekit umgestellt, da ich leider nicht zufrieden bin mit der Bosch App. Habe jetzt einiges an Zeit investiert und es auch nicht geschafft 😞

@Bosch: wie kann ich die Alarm-Anlage über Homekit aktivieren und deaktivieren? Dass die Konfiguration nur über die BoschApp geht finde ich voll in Ordnung.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Roman , eine (De-)aktivierung des per Smart Home App konfigurierten Alarmdienstes ist in Apple HomeKit derzeit nicht möglich. Wir nehmen das Thema gerne mit auf und adressieren es intern. Viele Grüße, Philip

Hallo,

 

dann hoffen wir mal das es kommt. 
Wenn es soweit werde ich mir die Rauchmelder wieder kaufen. 

Gruß René