Dienstag - zuletzt bearbeitet Dienstag
Hallo zusammen,
Ich habe LED Stripes von Ledvance unter Akustikpaneele verbaut. Da ich weit über die 5 Meter gekommen bin, musste ich zwei Empfänger verwenden.
Selbst bei weiß ist es nun nur im Ansatz möglich die gleiche Farbtemperatur auszuwählen und außer auf die voreingestellten Farben zurückzugreifen kann man sich bei der individuellen Einstellung bestenfalls annähern.
Es wäre super, wenn man die Farben aller Leuchten entweder als RGB auswählen könnte, oder zumindest den Code angezeigt bekommen könnte.
VG
CHP
Mittwoch
Als Hilfslösung kannst du eine Website nutzen, die die Farbe analysiert. Da könnte man sich Stück für Stück an die gewünschte Farbe herantasten. Klar, komfortabel ist anders.
Hier z.B. mit einem Screenshot einer meiner Farbpaletten.
Mittwoch
Wenn das mit Livehintergrund statt Screenshot gehen würde, wäre das natürlich super. So ist das bei 255^4 natürlich ambitioniert den gleichen Farbton zu finden.
Mittwoch
Das ist einer der Hauptgründe, warum ich alles über eine Hue-Bridge angebunden habe (auch die Ledvance-Lampen, die man direkt am SHC anmelden könnte). So kann man in einer Hue-App die Farben einstellen und anschließend in der Bosch Smart Home App die aktuelle Einstellung speichern.
Mittwoch
@Maurice bis ich Hue Lampen in mein System aufnehmen will ich so lange wie möglich auf weitere Bridges verzichten.
Bei Rasenmäher
Bewässerungssystem
SHC
Hue Bridge
Yale Bridge
Usw.
bekommt man ja schon fast nen Ganzjahresweinachtsbaum