abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Ring / Niki Einbindung

SchiGrie
Apprentice Homie

Hallo!

Wir wohnen in einer Eigentumswohnung.

Die Wohnungstür haben wir mit dem Yale Schloss ausgestattet.

Auf die Haustür haben wir keinen Zugriff direkt, aber einen Summer in der Wohnung.

 

Hier gäbe es jetzt den Niki Türöffner, ebenso bringt Ring bald deren Intercom raus.

 

Ist es möglich eines dieser Geräte in die Bosch Smart Home App zu integrieren?

 

Beste Grüße!

6 ANTWORTEN 6

Christopher
Vice President of the Homies

Du meinst wahrscheinlich Nuki und nicht Niki, oder?

Nein, Nuki und Ring lassen sich nicht verbinden. Aber wenn du doch schon das Yale Schloss hast kannst du das doch benutzen zum Tür öffnen. 

Wenn du einen Türöffner möchtest kann man bestimmt doch auch einen Universalschalter verwenden und damit per Automation das Schloss öffnen.

Ich habe es nicht, daher nur eine Vermutung.

Ansonsten sehe dich mal in der Home connect Plus app um.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@SchiGrie was für ein Summer ist das für die Eingangstür? Ein klassisch direkt verdrahteter oder ein moderner mit Bus-System?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SchiGrie
Apprentice Homie

Ja, die Autokorrektur war wieder Mal am Werk. Ich meinte NUKI.

 

An der Haustür kann ich selber nichts verändern. Momentan habe ich in der Wohnung ein BTICINO 334262.

 

Von der Ring Intercom, die im September kommen soll, weiß ich, dass es kompatibel ist.

 

 

Home Connect Plus Versuche ich zu vermeiden. Ich möchte alles so gut es geht in nur einer App haben.

Geomo
CEO of the Homies

@SchiGrie mit der HC+ App (ein Bosch StartUp) könntest Du eine passende Automation im Hintergrund laufen lassen. Nuki ist mit HC+ steuerbar.

BTICINO 334262 scheint ein klassisch analoges Mehrdrahtsystem zu sein. Hast Du einen Belegungsplan dafür? Damit solltest Du die Summerkabel mit dem demnächst erscheinenden BSH Relais bestromen können.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SchiGrie
Apprentice Homie

BSH Relais? Hast du da einen Link zu?

Geomo
CEO of the Homies

Weitere Aktoren, ziemlich weit unten auf der Seite unter Wichtige Hinweise und dann weitere Aktoren

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.