10. August 2023 12:10 - bearbeitet 10. August 2023 12:15
Bei RTII, sowohl 230 V als auch batteriebetrieben, wird die Temperatur vom externen optionalen Sensor derzeit nur auf dem LCD angezeigt. Bitte stellen Sie es in der App, über die API und für Automatisierungen zur Verfügung. Danke.
am 10. August 2023 13:23
Hallo @simont, vielen Dank für dein Feedback. Ich werde es gerne an die Fachabteilung weiterleiten.
am 15. August 2023 19:29
Ich kann Simont nur zustimmen. Es ist schon etwas merkwürdig am RTII eine Möglichkeit für den Anschluß eines externen Sensors (NTC 10K-Fühler) bereit zu stellen, die Temperatur aber nur am Gerät anzuzeigen aber nicht in der App zur Verfügung zu stellen. Sollte schnellstmöglich nachgeholt werden.
am 17. August 2023 23:14
Bitte schnellstmöglich implementieren.
Ich steuere damit meine Wärmepumpe vom Pool. Leider kann ich nicht ohne ein Blick auf das Wandthermostat die Temperatur vom Pool abfragen.
Ich wünsche mir eine Abfrage über die App und Alexa
am 01. Oktober 2023 20:46
Dem schließe ich mich an, war Gestern nach dem Anschluss meines 1. Raumthermostat II bei der Fußbodenheizung sehr verwundert das ich das noch nicht mal in der App abrufen kann.
Die Werte Raumtemperatur, Luftfeuchtigkeit und Sensortemperatur sollten selbstverständlich auch in Alexa zum Abruf zur Verfügung stehen um Routinen auslösen zu können.
War schon beim Twinguard enttäuscht, das dieser überhaupt nicht mit Alexa kompatibel war und bin jetzt auf das Raumthermostat umgestiegen - wieder nix...
am 17. Oktober 2023 08:58
@Sabrina, Gibt es hierzu Neuigkeiten? So wie es ist, ist das Ablesen der Außentemperatur völlig nutzlos.
am 27. Oktober 2023 15:06
@UlrikeGibt es Neuigkeiten zu diesem Thema?
am 30. Oktober 2023 13:46
Hallo @simont, vielen Dank für deine Geduld. Das gewünschte Feature werden wir dieses Jahr nicht mehr implementieren. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir entsprechend informieren. Viele Grüße, Philip
am 13. August 2024 19:10
Hallo Philip, das Jahr 2023 ist schon lange vorbei und auch 2/3 des Jahres 2024 sind bald rum. Wie ist der Stand mit dem externen Fühler am RTII? Gibt es etwas Neues?
am 14. August 2024 13:26
15. Dezember 2023 15:15 - bearbeitet 15. Dezember 2023 15:16
@Philip @Ulrike
Gerade im Zusammenhang mit den Regel-Problemen des HT II wäre genau dies wichtig.
Warum? Weil ich dann einen externen Sensor an das Heizungsrohr klemmen kann, um über das RT II die ungefähre Vorlauftemperatur zu ermitteln und ev. in eine Logik mit einbeziehen kann. Ohne den Fernzugriff ist das Ding bei einem (Ver-)Mietobjekt sinnlos - umgekehrt schon.