abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Solid State Relais

H725
Advanced Homie

Liebes Bosch Team 

 

Ist eigentlich angedacht ein Solid State Relais auf den Markt zu bringen? Die jetzigen sind doch recht laut.

4 ANTWORTEN 4

Rainerle
CEO of the Homies

Zum einen ist Bosch sparsam mit Angaben zu deren Entwicklung, zum anderen erfahren wir hier als Community auch erst mit offiziellen Statements wie Pressemitteilungen von „Neuheiten“. Das das Relais vor paar Monaten auf den Markt kam, denke ich dass da so schnell kein anderes kommt. 

Wie hast Du es installiert, dass Du es hörst? Bin kein Fachmann. Aber ist die Wärmeabgabe von SSR vielleicht ein Thema in vollgepackten Abzweigdosen und hoher Stromdurchführung und der Verbrauch könnte vielleicht auch dagegen sprechen? Wir wollen ja auch Strom sparen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

mazeza
Head of the Homies

Also ich höre ,wenn alles still ist , ein leises klicken . Meine Küchenuhr ist lauter.

Das Relais schaltet ja nun nicht in Dauerschleife .

H725
Advanced Homie

Ich habe es in einem Universalgehäuse installiert. Sieben Relais, zum ansteuern der Heizung.

Da die Wohnung auf einem Geschoss ist, gibt es auch keine Möglichkeit, so etwas in den Keller zum verlagern. Es bleibt nur der Verteiler der Heizung. Da wäre es natürlich schön, etwas zu haben, was überhaupt nicht klickt. Grosse Ströme müssten nicht geschaltet werden, die 24V Stellantriebe ziehen max. 350mA.

mazeza
Head of the Homies

Ok, wenn 7 Relais abwechselnd ständig schalten , kann es schon nervig werden.




Rechtswidrigen Inhalt melden