abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Szenario manuell auslösen

zisoft
Homie

Hallo Community,

 

ich habe eine recht lange Liste an Szenarien angelegt, für verschiedenste Zwecke.

Wenn ich jetzt mal eines dieser Szenarien manuell auslösen möchte, geht das aus der Liste nicht?

 

Muss ich das Szenario erst zu den Favoriten hinzufügen, um es zu auslösen zu können? Das erscheint mir nicht logisch.

 

In der Liste der Szenarien ist ja alles da, ich kann das Szenario anschauen, ändern, löschen... aber nicht auslösen?

 

Oder übersehe ich da nur etwas?

 

Vielen Dank und Gruß

Mario

2 ANTWORTEN 2

Du willst es bestimmt auslösen, um es zu testen oder? Soweit ich weiß gibt es eine „Testfunktion“ nicht. 
Aber ja, du kannst das Szenario als Favorit festlegen und so manuell auslösen. Habe ich z.B. mit meinem Szenario „Kino Tags“ gemacht. Wenn ich die Kachel bei den Favoriten drücke, gehen alle Rollos runter und alle Lichter aus.

Maurice
Head of the Homies

Ist genau so, wie Du es beschreibst. Szenarien auslösen geht über die Favoriten, Widgets, Automationen, Universalschalter, Twist etc., aber nicht direkt in der Szenarien-Liste.

 

Grüße

Maurice

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.