am 04. November 2025 04:43
Ich bin ein großer Bosch Fan, möchte mich aber nicht lange mit Kleinigkeiten herumschlagen. Nachdem wir unseren Backofen unter Schmerzen mit dem WLAN verbunden haben mussten wir feststellen, dass die Uhr nicht automatisch gestellt wird. So etwas hat man seit 20 Jahren kaum noch gesehen. Ja man kann es wohl irgendwie über die App aktivieren, aber da hat auch nicht jeder Lust oder Zeit zu.
Die kryptischen Anzeigewerte wie HC 01 c03 sind auch nicht unbedingt hilfreich.
Das mag in Deutschland vielleicht gerade noch akzeptiert werden, aber international mache ich mir da echt Sorgen. Nur als Beispiel: nach dem Verbinden mit dem WLAN und Anmeldung bei Google fragt uns unser chinesischer Fernseher, ob wir die dort gespeicherten Anmeldedaten für Netflix verwenden wollen. Man sagt ja, und alles ist fertig.
Solche völlig unnötigen Schwierigkeiten beschädigen den Ruf der ansonsten an Qualität überlegenen Geräte.
am 04. November 2025 07:34
Hallo @Tobias-Müller ,
herzlich Willkommen hier im Forum. Leider bist du hier falsch abgebogen. Hier geht es ausschließlich um "Bosch Smart Home". Deine Fragen können dir die Kollegen von der BSH-Hotline besser beantworten: Bosch-Hausgeräte
am 04. November 2025 08:29
... nach dem Verbinden mit dem WLAN und Anmeldung bei Google fragt uns unser chinesischer Fernseher, ob wir die dort gespeicherten Anmeldedaten für Netflix verwenden wollen. Man sagt ja, und alles ist fertig.
Gruselig! Das findest du toll? Ein Klick und deine sämtlichen Daten sind überall ... 🙈
Ja man kann es wohl irgendwie über die App aktivieren, aber da hat auch nicht jeder Lust oder Zeit zu.
So aufwendig wird das schon nicht sein. Schalte die Funktion einmal ein, und fertig.
am 04. November 2025 11:04
Ja, ist nicht aufwendig. Das sind wenige Klicks. Habe ich bei Uhrumstellung vor ein paar Wochen auch gemacht, da ich merkte, dass es nicht aktiviert ist.