abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Unterstützung weiterer PV Anlagen und Wärmepumpen über Energiemanager

Homie1987
Advanced Homie

Hallo zusammen,

 

ich fänd es cool wenn ihr euren energiemanager für weitere Hersteller erweitert. Ich würde gerne das Energiemanegement über Bosch als zentrales System steuern aber leider besitze ich einen Solaredge Wechselrichter. Außerdem will ich nicht beim Kauf einer Wärmepumpe auf einem Hersteller beschränkt sein. Und es fehlt außerdem der Support für Wallboxen.

 

Nur mal so eine Anregung 🙂

1 ANTWORT 1

mazeza
Head of the Homies

Da könnte man vieles nennen , Balkonkraftwerke , Leseköpfe für den Stromzähler usw. 

Wäre auch schon schön wenn ich den Stecker kompakt zur Messung der Solarproduktion verwenden könnte , leider muss ich dazu einen Shelly nutzen. Aber ich habe da wenig Hoffnung , wenn nicht mal Bosch eigene Produkte unterstützt werden , wie z.B. Easycontrol.




Rechtswidrigen Inhalt melden