abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Vorschlag: Panikknopf

marius
Junior Homie

Hallo,

 

 

ich würde es gut finden, könnte man mit dem Universalschalter manuell einen Alarm auslösen. 

Diesen Alarm könnte man dann auslösen, sollte man sich in einer bedrohlichen Situation befinden, obwohl die Alarmanalage unscharf ist, um eine mögliche Bedrohung abzuschrecken. 

6 ANTWORTEN 6

Rainerle
CEO of the Homies

Das finde ich eine sehr gute Idee! Nicht nur dazu, sondern auch als eine Art Hausnotruf, der wahlweise statt Alarm eine Benachrichtigung an jemand anderen sendet. 

Da gäbe es bestimmt genug Interesse für Ältere und Pflegebedürftige, aber auch als Panikknopf. Sehr gut! 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

DS1
Apprentice Homie

Schönen guten Abend,

 

diese Funktion fände ich auch sehr wünschenswert!

Liebe Grüße an alle!

nobbi_bcn
Experienced Homie

ich kann mich nur anschliessen. Bei Alarmanlagen anderer Fabrikate gibt es diesen Panik-Knopf über Schlüsselschalter oder Wandschalter.. diese Funktion wäre eine Bereicherung für das System.  Bietet uns bitte eine Lösung an! Grüße

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @marius, vielen Dank für deinen Featurewunsch. Wir geben ihn gerne an unser Produktmanagement weiter. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Chiefmaster
New Homie

Wie sieht es denn mitlerweile aus? Ich bin gerade dabei meinem Opa etwas mehr Sicherheit zu geben. Wohne unter ihm und brauchen daher kein notrufsystem von anderen externen Anbietern wie DRK etc. 

Die Funktionserweiterung wäre ja nur ein Kleinigkeit in der App, dass ich zum Beispiel eine Pushbenachrichtigung auf das Handy bekomme. Den Panikknopf von Yale kann man ja nicht einbinden. Oder gibt es dort von seitens Bosch Partner die das mittlerweile anbieten?

 

Ich möchte nicht anfangen ihm da was aus den fensterkontakten was zu basteln. 

Maurice
Head of the Homies

@Chiefmaster Eine Push-Nachricht per Universalschalter (Flex) auszulösen ist kein Problem. Automation anlegen, Auslöser "Universalschalter wird gedrückt" (am besten Taste 1 kurz ODER Taste 1 lang ODER Tase 2 kurz ODER Taste 2 lang, damit es immer funktioniert), Aktion "Nachricht senden".

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.