abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Warnton für offene Tür-/Fensterkontakte

MrG60
Explorer Homie

Ich nutze die Bosch Smart Home App und habe eine Frage zu den Benachrichtigungen für offene Tür- oder Fensterkontakte. Aktuell wird ein offenes Fenster oder eine offene Tür lediglich als Symbol in der App angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, zusätzlich einen akustischen Warnton zu aktivieren, der darauf hinweist, dass ein Fenster oder eine Balkontür über einen längeren Zeitraum offen steht?

Falls eine solche Funktion bisher nicht vorhanden ist, wäre dies eine nützliche Ergänzung für zukünftige Updates. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob diese Funktion bereits möglich ist oder ob sie geplant ist.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Du nutzt Android, nehme ich an?

Dann kannst du entweder dem Teaser "Offene Türen und Fenster" einen Ton in den Handyeinstellungen geben.

1000008905.png

Oder, was wahrscheinlich eher das gewünschte ist um bei länger geöffneten Fenstern informiert zu werden, du arbeitest mit Automationen und nutzt folgenden Auslöser.

1000008906.png

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 170 Automationen, 49 Zuständen;
Google Pixel 8a mit Android 15 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Du nutzt Android, nehme ich an?

Dann kannst du entweder dem Teaser "Offene Türen und Fenster" einen Ton in den Handyeinstellungen geben.

1000008905.png

Oder, was wahrscheinlich eher das gewünschte ist um bei länger geöffneten Fenstern informiert zu werden, du arbeitest mit Automationen und nutzt folgenden Auslöser.

1000008906.png

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 170 Automationen, 49 Zuständen;
Google Pixel 8a mit Android 15 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

MrG60
Explorer Homie

Danke für die schnell Info ...👊👌

Rechtswidrigen Inhalt melden